Coca-Cola Schweiz GmbH

"The Rambling Wheels" gewinnen den MyCokemusic Soundcheck 2008

"The Rambling Wheels" gewinnen den MyCokemusic Soundcheck 2008

    - Hinweis: Bildmaterial wird über Keystone durch Photopress    
        verbreitet und steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000818 -
                      
    Brüttisellen (ots) - The Rambling Wheels aus Neuchâtel haben den
diesjährigen Contest "MyCokemusic Soundcheck" gewonnen. Mit dem Song
"Little Sister" haben sie 300 weitere Bands hinter sich gelassen und
konnten den Hauptpreis im Wert von CHF 20'000 mit nach Hause nehmen.

    Am Abend des Finales war die Hafenkneipe in Zürich schon früh mit Fans, Musikexperten, Journalisten und Prominenz gefüllt. Die beiden Kurz-Konzerte der Finalisten-Bands bewiesen das hohe Niveau des Wettbewerbs und stellte die Experten-Jury, welche die Siegerband bestimmen musste, vor eine schwierige Entscheidung. Um 21.00 Uhr war es soweit und die Jury - bestehend aus Ja'l (Lunik/MiNa), Adrian Weyermann (Musiker/Songwriter), Pee Wirz (Dada ante Portas) und Musikredaktor Marco Liembd - übergab The Rambling Wheels den Check im Wert von CHF 20'000 zur Unterstützung der musikalischen Karriere. Auch die Zweitplatzierten Sonic Delivery aus Wohlen (AG) gingen nicht leer aus. Sie nahmen einen Gutschein für CHF 2'000 entgegen.

    Der "MyCokemusic Soundcheck" als Sprungbrett

    Um am Wettbewerb teilzunehmen, mussten die Nachwuchskünstler aus der ganzen Schweiz ihre eigens komponierten Songs auf die Musikplattform "mycokemusic.ch" laden. Von den 300 angemeldeten Bands wählte die Fachjury 26 aus. Ein erster Traum ging nun in Erfüllung: Die 26 Bands traten auf der MyCokemusic-Bühne am Open-air St. Gallen bzw. am Gurtenfestival vor dem Festivalpublikum auf. Die einzelnen Auftritte wurden gefilmt, die Clips professionell zusammen geschnitten und auf www.mycokemusic.ch veröffentlicht. Nun bestimmten über 70'000 MyCokemusic.ch-User, wer ins Finale einzog. Die "Modern Day Heroes", die letztjährige Siegerband beweist, dass der "MyCokemusic Soundcheck" das optimale Sprungbrett ist. In den letzten sechs Monaten stand die Band über 20 Mal auf der Bühne. An kleineren wie auch an den grössten Schweizer Open-Airs hat die Band bereits im ersten Jahr - seit ihrem Gewinn vom Soundscheck 2007 - erfolgreich ihre erste Schweizer Tournee hinter sich gebracht.

ots Originaltext: Coca-Cola AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Stefan Epli
Atelier Epli
Tel.:        +41/44/350'71'00
Mobile:    +41/79/409'66'91
E-Mail:    stefan.epli@atelierepli.ch
Internet: www.mycokemusic.ch / www.myspace.com/mycokemusicsoundcheck
                www.coca-cola.ch