Die Schweiz wählt den Coke light Man 2004

Werbung mit letztjährigem Coke lgiht Man, Richard Bucher. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Coca-Cola AG"

Querverweis auf Bilder: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100477904

Brüttisellen (ots) -Bereits zum zweiten Mal ruft Coca-Cola light zur Suche nach dem Schweizer Coke light Man auf. Den Auftakt bildet eine fünfwöchige Vorausscheidung auf der Internetseite www.cokelightman.ch. Auf den Sieger wartet ein Werbevertrag mit Coca-Cola light und vielleicht sogar eine Modelkarriere auf internationalem Parkett.

Wer kennt ihn nicht, den legendären Coca-Cola light TV-Spot. Der Coke light Man, der vor den Augen mehrerer Damen sein Coca-Cola light geniesst und dabei durch tolles Aussehen und Charme beeindruckt. Nach der erfolgreichen Coca-Cola light Man Suche im Vorjahr, wo der sympathische Richard Bucher aus Obernau/LU zum Coke light Man 2003 gewählt wurde, sucht die Schweiz auch dieses Jahr Ihren begehrten Coke light Man.

Die Coke light Man Wahl im Internet

Unter dem Titel "Ihr Geschmack entscheidet" läuft ab 23. August bis zum 14. Oktober 2004 auf der Internetsite www.cokelightman.ch die Vorausscheidung zur Coke light Man Wahl. Jeder, der sich selbst für den idealen Coke light Man hält, kann sich mit Foto und kurzer Beschreibung bewerben. Und die, die ihren Freund, Ehemann, Kollegen oder Nachbar für den unentdeckten Coke light Man halten, sollen ihren persönlichen Favoriten ebenfalls bekannt geben. Die Bewerber werden in einer Galerie präsentiert und per Mausklick können die Sitebesucher ihren Geschmack zeigen und für ihren Favoriten stimmen.

Während fünf Wochen werden je sechs Wochensieger, dass heisst die mit der grössten Anzahl Stimmen ermittelt, erstmals am 19. September. Am Ende der Online-Wahl  bestimmt eine prominente Jury aus diesen 30 Kandidaten die zwölf Finalisten.

Das Finale

Das grosse Finale findet am 20. November im Rahmen der Blickfang (Designmesse für Möbel, Schmuck und Mode) im Kongresshaus Zürich statt. Dabei stellen sich die zwölf Finalisten einer prominenten Jury, die den Schweizer Coke light Man 2004 küren wird.

Wähle & Gewinne

Nicht nur die Schweizer Männer können gewinnen, sondern auch alle anderen Konsumentinnen und Konsumenten, die ihre Stimme für ihre Idole im Internet abgeben, können attraktive Preise gewinnen. Verlost werden ein Platz in der prominenten Jury sowie Tickets für die Endausscheidung an der Blickfang, wo der Coke light Man 2004 live gewählt werden wird. Weitere Preise sind: einmal dabei sein beim Videodreh zum offiziellen Coke light Man Song 2004 oder ein Foto-Shooting mit dem weltbekannten Starfotografen Michel Comte hautnah miterleben.

Rückblick auf die Coke light Man Wahl 2003

In der Schweiz haben sich letztes Jahr knapp 1'000 Kandidaten im
Internet zur Wahl zum Coke light Man 2003 zur Verfügung gestellt. Die
Kandidaten haben insgesamt über 1,2 Millionen Stimmen erhalten.

Pia Lehmann
Leiterin Marketing PR
Tel +41/1/835'94'72
plehmann@eur.ko.com