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AZ Medien AG

AZ Medien Gruppe baut crossmediale Angebote aus und passt Führungsstruktur an

Aarau/Baden (ots)

Die AZ Medien Gruppe stellt sich den
Herausforderungen und Erwartungen des Marktes und schafft den neuen
Bereich "Crossmedia/Key Account" auf Ebene Unternehmensleitung.
Christoph Marty wird Mitglied der Unternehmensleitung, Sabine Galindo
neue Verlagsleiterin der Aargauer Zeitung.
Crossmedia als Projektlabor für innovative Marktlösungen
Neue Medien verändern die Mediennutzung und das
Informationsverhalten. Ebenso verändern sich die
Kommunikationsbedürfnisse der Werbeauftraggeber. Mit dem neuen
Bereich "Crossmedia/Key Account" werden cross-mediale Angebote
gefördert und neue Kundenlösungen entwickelt, die sich in erster
Linie auf die Produkte Aargauer Zeitung, Wochenzeitungen, Radio
Argovia, Tele M1/TeleTell und azonline.ch konzentrieren.
Die Kompetenz der bestehenden Verkaufsorganisationen der AZ Medien
Gruppe und der Publicitas, welche seit 1. Januar 2006 die
Anzeigenregie der Aargauer Zeitung übernommen hat, wird durch eine
engere Zusammenarbeit gestärkt. Crossmediale Angebote wurden in der
Vergangenheit bereits bei einzelnen Projekten wie "Alltag" oder
produktbezogen bei "Kochen" erfolgreich umgesetzt. Die überdachende
Struktur bietet nun die Möglichkeit von Stärkung und Ausbau dieser
Aktivitäten.
In den neuen Bereich "Crossmedia/Key Account" wurden die
bestehenden Bereiche "Online", geleitet von Sam Müller, sowie der
Bereich "Rubrikenmarktplatz" unter der Leitung von Roger Knabenhans
integriert. Gesamthaft werden sich rund 25 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter den Herausforderungen des Bereiches "Crossmedia/Key
Account" stellen.
Führungsstruktur angepasst
Rückwirkend auf 1. Februar 2006 ist Christoph Marty zum Leiter
Crossmedia/Key Account und Mitglied der Unternehmensleitung ernannt
worden. Seine beiden bisherigen Funktionen als Verlagsleiter Aargauer
Zeitung und Leiter Zeitschriften wurden neu aufgeteilt: Als neue
Verlagsleiterin und Mitglied der erweiterten Unternehmensleitung
wurde Sabine Galindo ernannt, welche nach wie vor auch für den
Bereich Lesermarketing der Aargauer Zeitung verantwortlich zeichnet.
Der Bereich Zeitschriften wird ad interim von Ueli Eckstein, Leiter
Printmedien, geführt. Als neues Mitglied der erweiterten
Unternehmensleitung der elektronischen Medien wurde Bruno
Hollenweger, Geschäftsführer TeleTell, ernannt.
Die AZ Medien Gruppe ist eines der führenden
Kommunikationsunternehmen der Schweiz mit Firmen in den Kantonen
Aargau, Zürich und Luzern. Sie gibt die Aargauer Zeitung - im Verbund
mit der Mittelland Zeitung die drittgrösste, abonnierte Tageszeitung
der Schweiz - , verschiedene Wochenzeitungen und zahlreiche Fach- und
Special-Interest-Zeitschriften heraus, betreibt Regionalradio- und
Regionalfernsehsender und das Internetportal azonline.ch. Abgerundet
wird die Palette durch eine Zeitungs- und Kundendruckerei, eine
Buchhandlungskette und einen Buchverlag. Hauptmarkt ist der
attraktive Wirtschafts- und Lebensraum Mittelland. Stärke und
Markenzeichen der AZ Medien Gruppe sind die Vielfalt von Produkten
und Dienstleistungen und deren Vernetzung.

Kontakt:

Eva Keller
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel. +41/58/200'54'20

Christoph Marty
Leiter Crossmedia/Key Account
Tel. +41/58/200'56'01

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