Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sunrise Communications AG mehr verpassen.

Sunrise Communications AG

Sunrise verdoppelt Ausbildungsplätze für Lernende

Zürich (ots)

Sunrise verstärkt ihr Engagement in der Lernenden-Ausbildung und verdoppelt über die nächsten drei Jahre die Anzahl der Lehrstellen von heute 55 auf 111. Gleichzeitig baut das Unternehmen mit der neuen Lehre "Kundendialog" das Ausbildungsangebot aus.

Der Ausbau von Ausbildungsplätzen erfolgt insbesondere im Detailhandelsbereich in dem - neben den bereits angekündigten 40 neuen Arbeitsplätzen in Zusammenhang mit der geplanten Expansion der Sunrise center - bis 2014 45 neue Lehrstellen geschaffen werden. Zudem wird das Ausbildungsangebot im Detailhandelsbereich auf die ganze Schweiz ausgedehnt. Um die hohe Ausbildungsqualität beizubehalten, erhöht das Unternehmen parallel dazu die Anzahl der Ausbildner und Berufsbildungsverantwortlichen.

Sunrise bildet 2011 die ersten vier Lernenden als "Fachleute Kundendialog" aus Ab August 2011 bietet Sunrise die neu geschaffene dreijährige Berufslehre "Fachmann/Fachfrau Kundendialog" für angehende Kundendienstmitarbeitende an. Sunrise hat die neue Lehre zusammen mit dem Branchenverband CallNet und weiteren Unternehmen konzipiert und den ersten Lehrvertrag im Kanton Zürich für die eidgenössisch anerkannte Ausbildung unterzeichnet.

"Mit dem Ausbau unseres Lehrstellenangebots wollen wir unterstreichen, dass wir uns nachhaltig für den Werk- und Bildungsplatz Schweiz und unsere Kunden engagieren. Wir bieten Jugendlichen Chancen auf eine aussichtsreiche berufliche Zukunft und sichern uns zugleich qualifizierten Berufsnachwuchs", so Oliver Steil, CEO von Sunrise.

Nachfrage nach Lehrstellen steigt Die Nachfrage nach Ausbildungsplätzen bei Sunrise steigt kontinuierlich. Das Unternehmen erhält gegenwärtig mehr als dreimal so viele Bewerbungen wie noch im Jahr 2005. Auf Lehrbeginn im August 2011 konnten bereits 21 von 23 Lehrverträgen abgeschlossen werden. Sunrise bietet praxisnahe Ausbildungen in den Bereichen Kaufmännische Lehre, Detailhandel, Informatik und neu Kundendialog und bildet derzeit 55 Jugendliche aus. Oberstes Ziel von Sunrise ist es, die Lehrabgänger nach Abschluss der Ausbildung weiterzubeschäftigen.

Kontakt:

Sunrise Medienstelle
Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
8050 Zürich
Media Hotline: 0800 333 000
media@sunrise.net
www.sunrise.ch

Weitere Storys: Sunrise Communications AG
Weitere Storys: Sunrise Communications AG
  • 23.05.2011 – 11:00

    Sunrise erhöht die Datenrate seines Mobilfunknetzes massiv

    Zürich (ots) - Die mobile Datendurchsatzrate des Sunrise Mobilfunknetzes wird auf bis zu 21 MBit/s beim Download und 5.8 MBit/s beim Upload ausgebaut. Damit verdreifacht Sunrise die maximale Datenrate auf seinem UMTS-Netz. Die weitere Aufrüstung des Mobilfunknetzes auf die HSPA+ Technologie ist Teil der Infrastruktur-Investition von CHF 1 Mrd. in den nächsten fünf Jahren. Das gesamte UMTS-Netz wird flächendeckend auf ...

  • 23.05.2011 – 09:22

    Grosse Sommer-Promotion von yallo: 55 Länder für 5 Rappen

    Zürich (ots) - Ab sofort haben yallo Kunden die Möglichkeit, bis Ende September für 5 Rappen pro Minute in das Festnetz von 55 Ländern zu telefonieren. Das Angebot gilt sowohl für Neukunden als auch bestehende Kunden. yallo sorgt für mehr Völkerverständigung: Ab heute sind Anrufe in das Festnetz von 55 Ländern für nur noch 5 Rappen pro Minute möglich. Dieses spezielle Sommer-Angebot gilt für Anrufe aus der ...