Machbarkeit Tiefbahnhof Luzern: Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Die Grundlagen für ein Vorprojekt Tiefbahnhof Luzern liegen vor und liefern substanzielle Ergebnisse zur Gestaltung des Projekts und zur technischen Machbarkeit. Wir möchten Ihnen die Resultate vorstellen und laden Sie zu einer Medienorientierung ein. Termin: Donnerstag, 17. Februar 2011, 10.30 - 11.30 Uhr Ort: Bahnhof Luzern, Sitzungszimmer, 1. OG (Info-Tafeln beachten) Es informieren: - Regierungsrat Max Pfister Vorsteher des Bau-, Umwelt und Wirtschaftsdepartementes des Kantons Luzern - Regierungsrat Niklaus Bleiker Volkswirtschaftsdirektor des Kantons Obwalden - Regierungsrat Hans Wicki Baudirektor des Kantons Nidwalden - Stadträtin Ursula Stämmer-Horst Direktion Umwelt, Verkehr und Sicherheit der Stadt Luzern - Kantonsrat Pius Zängerle Präsident LuzernPlus - Rolf Bättig Luzerner Kantonsingenieur - Ernst Eugster Key Account Manager SBB Infrastruktur ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement Tel.: +41/41/228'53'52