Die lebende Schweizer Legende Trudi Gerster wird 90 - Buchpremiere: Trudi - Die Märchenkönigin: Die schönsten Geschichten

Trudi - Die Märchenkönigin: Die schönsten Geschichten. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/Weltbild Verlag GmbH". Verlag/Literatur/Kinder

Olten (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial wird über Keystone durch Photopress
        verbreitet und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
        http://www.presseportal.ch/de/pm/100000657 -

Dieses Buch enthält eine Auswahl der schönsten Märchen, die von Trudi Gerster, der legendären Märchenkönigin der Schweiz, während siebzig Jahren gesammelt und erzählt wurden. In 22 reich illustrierten Märchen erscheinen u.a.: Der Bub und der Bär, der Vogel Gryff, der scheue Drache, hilfreiche Zwerge, dumme Riesen, Zauberhexen, ein glückliches Schweinchen, mutige Hasen, tapfere Prinzessinen, viele andere Märchenwesen und die Märchenkönig selbst u.v.m.

Alte und neue Geschichten aus der Schweiz und aus aller Welt sind verwoben zu einem fliegenden Teppich, der uns geradewegs ins Reich der Fantasie trägt.

Die Jubiläumsausgabe vom Weltbild enthält über 170 farbige Illustrationen von Trudi Gersters Sohn Andreas Jenny. "Das Buch umfasst eine Auswahl aus den heute weitgehend vergriffenen Büchern. Es enthält die Essenz derjenigen Märchen, denen ich mich als Illustrator, in besonderer Weise gewidmet habe", betont der Illustrator.

"Welche Person kommt Ihnen in den Sinn, wenn es um Märchen geht? Da sagt jeder Trudi Gerster! Einen grösseren Erfolg kann man gar nicht haben...." Victor Giacobbo, Kabarettist

Weitere Infos, Interviews und Videos unter: www.weltbild.ch/trudi-gerster

Bibliografie: Trudi - Die Märchenkönigin: Die schönsten Geschichten

Format:22 x 29 cm, gebunden, 272 Seiten Durchgehend farbige Abbildungen Mit bezaubernden Illustrationen von Trudi Gersters Sohn Andreas Jenny Jubiläums Weltbild Edition CHF 29.90 inkl. MwSt ISBN: 978-3-03812-298-2 Art.-Nr. 49 65 581