40 Jahre APA-Infografik

Seit 1977 bildet die APA das Tagesgeschehen - neben Text und Bild - auch ĂĽber Infografiken ab Wien (ots) - Die ...

Kostenloser Medienservice - Medienteam Tirol liefert Seiten- und Einblicke in den Tirol Berg bei der Ski-WM in Val d‘Isere

Innsbruck (ots) - Der Tirol Berg ist einer der Hot-Spots bei der Ski-WM in Val dÂ’Isere. Internationale Sportler und Prominenz geben sich hier ein Stelldichein. Die Tirol Werbung - gemeinsam mit den Wintersporthochburgen St. Anton, KitzbĂĽhel und Ischgl - bringen das Sportland Nummer eins ins Herz der französischen Alpen. Dazu gehört auch ein umfassender, multimedialer Presseservice in zwei Sprachen.

"Bereits bei der Euro-Vorrunde 08 haben wir mit unserem Serviceangebot an Journalisten genau den Zahn der Zeit getroffen", erklärt Josef Margreiter, GeschäftsfĂĽhrer der Tirol Werbung, zur Intention dieses multimedialen Presseservice. "Diesen erfolgreichen Weg bestreiten wir nun in Val dÂ’Isere im Rahmen der Ski-WM weiter. Mit unserem Medienteam vor Ort liefern wir Seiten- und Einblicke rund um den Tirol Berg - und das fĂĽr Print, Audio und Video."

Wie schaut dieser Service aus?

Die Tirol Werbung ist mit einem Team erfahrener Journalisten und Fotografen vor Ort, die täglich ĂĽber den Tirol Berg berichten. Von 2. bis 16. Februar wird das Medienteam Tirol folgenden Service fĂĽr die internationale Medienlandschaft bereitstellen:

- Printaussendungen mit den besten Bildern und Textinfos zum     Geschehen im Tirol Berg. - Audioaussendungen fĂĽr Radiostationen mit launigen Interviews in     Sendequalität. - Videoaussendungen mit den besten bewegten Bildern aus dem Tirol     Berg sowie Interviews der prominenten Besucher aus Sport,     Wirtschaft und Politik. Bei den Videoaussendungen werden zwei     Qualitäten zur VerfĂĽgung gestellt: Zum einen fĂĽr Onlineportale in     niedriger Auflösung bzw. wird Fernsehanstalten die Möglichkeit     geboten, dieses Filmmaterial auch in Fernsehqualität zu beziehen. - Das komplette Medienservice der Tirol Werbung steht natĂĽrlich     kostenlos zur VerfĂĽgung! - Angeboten werden diese Informationen in deutscher und englischer     Sprache, die Highlights in gesonderten Aussendungen auch in     französischer Sprache als besonderen Service fĂĽr das     Gastgeberland dieser Ski-WM.

FĂĽr Sie vor Ort!

"Mit unserem mulitmedialen Medienteam bieten wir ein zukunftsorientiertes Medienservice an, dass Medien aller Genre gleichermaĂźen unterstĂĽtzt", erklärt Margreiter. "Wir wollen uns mit dem Tirol Berg nicht nur als Sportland Nummer eins bei der wichtigsten alpinen Sportveranstaltung präsentieren, sondern unseren Medienpartner auch Nutzen stiften."

Vor Ort in Val dÂ’Isere ist Mag. Esther Wilhelm, in der Tirol Werbung u. a. zuständig fĂĽr die Pressearbeit in Frankreich, die erste Ansprechpartnerin fĂĽr Journalistenanfragen. Sie koordiniert das Medienteam vor Ort. MMag. JĂĽrgen Steinberger, Pressesprecher der Tirol Werbung, ist zeitweise vor Ort und kĂĽmmert sich um Journalistenanfragen von Tirol aus.

Anmelden zum Presseservice - eigener Pressebereich!

Alle Informationen zum Tirol Berg in Val dÂ’Isere erhält man unter der Homepage http://www.tirolberg.at. FĂĽr den mulitmedialen Pressedienst wurde die eigene Homepage http://www.presse.tirolberg.at installiert, die ab Ende Jänner online zur VerfĂĽgung steht.

Interessierte Journalisten können sich jederzeit fĂĽr den kostenlosen Presseservice der Tirol Werbung rund um die Ski-WM in Val dÂ’Isere anmelden.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?tirol37

RĂĽckfragehinweis:     Tirol Werbung     Mag. Esther Wilhelm     Maria Theresien Str. 55     A-6020 Innsbruck     Tel.: +43 (0)512 5320-321     http://www.presse.tirolberg.at     mailto:esther.wilhelm@tirolwerbung.at

MMag. JĂĽrgen Steinberger     Maria Theresien Str. 55     A-6020 Innsbruck     Tel.: +43 (0)512 5320-317     Fax: + 43 (0)512 5320-92317     http://www.presse.tirol.at     mailto:juergen.steinberger@tirolwerbung.at