Vernissage «Denkzettel 2014»: Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Die Fachklasse Grafik des Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrum Luzern präsentiert auf dem Theaterplatz in Luzern Plakate zum Thema «Vielfalt - Reichtum». Die Vernissage findet am Freitag, 10. Januar 2014, statt.

An der Fachklasse Grafik des Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrums Luzern werden in einem schulischen Vollzeitlehrgang Grafikerinnen und Grafiker mit Berufsmatura ausgebildet. Im Rahmen des Projekts «Denkzettel» lädt die APG Luzern jeweils die Studierenden der 2. Fachklasse Grafik ein, ihre Wünsche und Erwartungen zum Jahreswechsel zu formulieren und in Form von Plakaten umzusetzen. Gefragt waren diesmal Denkanstösse zum Thema «Vielfalt - Reichtum». Die Ergebnisse werden an einer Vernissage präsentiert. Die Medien sind freundlich einladen:

Datum: Freitag, 10. Januar 2014

Zeit: 10.10 Uhr

Ort: Theaterplatz Luzern

Philipp Clemenz, Grafiker und Ausstellungsgestalter, hält eine kurze Ansprache zum Thema «Vielfalt - Reichtum» und Prof. Tarcisius Schelbert, Dozent für Semiotik, analysiert die Plakate.

Die Plakatgestalterinnen und -gestalter sind an der Vernissage vor Ort, ebenso die Dozierenden. Sie stehen für Interviews zur Verfügung.

Die Plakate bleiben bis am 24. Januar 2014 vor dem Luzerner Theater ausgestellt.

Anhang Pressemappe (bitte Bilddokumente erst nach der Vernissage veröffentlichen)

Anhänge http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/11471_20140103_Denk.pdf

Matthias Hauser