Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrum Luzern: Einladung zum Theaterstück «no exit?...nur noch kurz die Welt retten»

Luzern (ots)

Theatergruppe, Schülerchor und Band des Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrums Luzern präsentieren nächste Woche im Südpol Luzern das Musiktheater «no exit?!».

Im 3. UG eines modernen Einkaufszentrums geht plötzlich gar nichts mehr, Türen werden geschlossen, Lift und Rolltreppen stehen still, das Licht flackert bedenklich. Niemand weiss, was passiert ist, aber die Lage scheint bedrohlich. Eingeschlossen - nicht wissen, wie es den Liebsten draussen geht, nicht wissen ob dies das Ende ist. Und nun kreisen die Gedanken.

«no exit?» ist ein Theaterstück mit viel Musik, verfasst von Lisa Bachmann, die auch Regie führt. Das Stück beschäftigt sich mit Grundfragen wie: Was würde ich tun, wenn ich nur noch wenige Tage zu leben hätte? Was macht mein Leben lebenswert? Wer oder was ist mir wichtig? 60 Sängerinnen und Sänger, 19 Schauspielerinnen und Schauspieler und eine professionelle vierköpfige Band wirken an den Aufführungen mit, zu denen wir die Medien freundlich einladen.

Medienvertreter/innen haben die Möglichkeit, eine Probe im Südpol Luzern zu besuchen:

Dienstag, 20. November 2012, Nachmittag 
Mittwoch, 21. November 2012, ganzer Tag

Die Aufführungen finden wie folgt statt:

Donnerstag, 22. November bis Samstag 24. November 2012, jeweils um 
20.00 Uhr 
Sonntag, 25. November 2012, 17.00 Uhr 
Ort: Südpol Luzern, grosse Halle

Vorverkauf und weitere Infos: www.no-exit.ch

Am Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrum Luzern werden rund 750 Lernende in 43 Berufs- bzw. Fachmaturitätsklassen von 140 Lehrpersonen unterrichtet.

Kontakt:

Lisa Bachmann (für Probenbesuch)
Lehrperson / Regisseurin Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrum
Luzern
Tel.: +41/76/380'69'04
E-Mail: lisa.bachmann@bluewin.ch

Helmut Bühler
Rektor Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrum Luzern
Tel.: +41/41/228'43'03 (Bürozeiten)
E-Mail: helmut.buehler@edulu.ch
Web: www.fmz.lu.ch

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 15.11.2012 – 11:03

    Neue Prüfhalle des Strassenverkehrsamtes ist effizient und kundennah

    Luzern (ots) - Seit einem Monat ist die neue Prüfhalle des Strassenverkehrsamtes in Rothenburg in Betrieb. Damit kann auf einige Provisorien verzichtet werden und die Kunden profitieren von der Lage neben dem Autobahnanschluss Rothenburg. Die Infrastruktur des Strassenverkehrsamtes an der Arsenalstrasse in Kriens ist überlastet. Bei fast einem Drittel der Luzerner ...

  • 15.11.2012 – 09:09

    Einladung an die Medien: Neues Buch über Filmzensur in Luzern

    Luzern (ots) - In der Reihe "Luzerner Historische Veröffentlichungen" behandeln das Staatsarchiv Luzern und das Stadtarchiv Luzern ein brisantes Thema der jüngeren Zeit: die Filmzensur im Kanton Luzern. In seinem Werk "Gefährliche Filme ? gefährliche Zensur?" vergleicht Autor Martin Eberli die Filmzensur in Luzern mit den Filmkontrollen der Kantone Zürich und Waadt. Die Vernissage des Bands 44 in der Reihe der ...

  • 14.11.2012 – 17:43

    Kommission Justiz und Sicherheit befürwortet Ausbau der Staatsanwaltschaft

    Luzern (ots) - Die Kommission Justiz und Sicherheit des Kantonsrates (JSK) unter dem Vorsitz von Armin Hartmann (SVP, Schlierbach) hat eine Änderung des Kantonsratsbeschlusses über die Zahl und den Beschäftigungsgrad der Staatsanwältinnen und -anwälte und der Jugendanwältinnen und -anwälte vorberaten. Darin beantragt der Regierungsrat eine Erhöhung der Zahl der ...