Staatskanzlei Luzern

Roger Harstall wird neuer Kantonsarzt

    Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat Dr. med. Roger Harstall, Lüterkofen SO, zum neuen Kantonsarzt Luzern gewählt. Harstall tritt die Stelle am 1. März 2011 an.

    Roger Harstall war von 2000 bis heute am Bürgerspital Solothurn und zwischenzeitlich zwei Jahre lang am Inselspital Bern als Arzt tätig. Seit 2006 ist er Leitender Arzt Orthopädie/Traumatologie am Bürgerspital Solothurn. Zuvor war er drei Jahre in der Allgemeinen Chirurgie und in der Anästhesiologie/Notfallmedizin am Spital Wolhusen tätig.

    Roger Harstall studierte Humanmedizin an der Universität Zürich, wo er 2003 auch promovierte. Er verfügt über den Weiterbildungstitel "Praktischer Arzt" und den Facharzttitel "Orthopädische Chirurgie & Traumatologie des Bewegungsapparates". Roger Harstall ist eine bestausgewiesene Persönlichkeit mit einem breiten fachlichen und beruflichen Hintergrund. Er bringt als Leitender Arzt die notwendige Qualifikation für die Leitung des Kantonsärztlichen Dienstes mit.

    Roger Harstall ist 40-jährig, verheiratet und Vater einer Tochter. Er tritt die Nachfolge von Dr. med. Annalis Marty-Nussbaumer an, die als Kantonsärztin nach zehnjähriger Tätigkeit per 31. Dezember 2010 in den Ruhestand tritt. Bis zum Stellenantritt des neuen Kantonsarztes hat der Regierungsrat Prof. Dr. med. Gregor Schubiger als Kantonsarzt a.i. gewählt.

    Anhänge

     http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/8540_20101220_kantonsarzt.jpeg

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Regierungsrat Guido Graf
Tel.: +41/41/228'60'81

Dr. med. Roger Harstall
Tel.: +41/32/627'44'89



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: