Sportschule Kriens und Frei's Talents School erneut mit Swiss Olympic Label

Luzern (ots) - Anlässlich der Rezertifizierungsfeier von Swiss Olympic im Stade de Suisse in Bern durften die Verantwortlichen der Sportschule Kriens und der Frei's Talents School für weitere zwei Jahre die Anerkennung als Swiss Olympic Partner School entgegennehmen. Präsident Jörg Schild übergab den anwesenden Schulleitern die neue Tafel als Symbol für hochstehende schulische Ausbildung im Einklang mit sportlicher Nachwuchsförderung.

Somit darf der Kanton Luzern als eigentliche Hochburg der Nachwuchsförderung bezeichnet werden. Denn auch die Kantonsschulen Alpenquai (Sport- und Musikklassen) und Schüpfheim (Gymnasium Plus) sind Swiss Olympic Label-Schulen. Dazu kommt auch das Ausbildungszentrum des Schweizerischen Fussballverbandes in Emmen, welches als weitere qualifizierte Ausbildungsstätte gilt.

Im Bild "Rezertfizierungsfeier" von links nach rechts: Markus Kälin (Leiter Sportförderung Kt. Luzern), Thomas Küttel (Schulleiter Sportschule Kriens), Daniel Gebistorf (Abteilungsleiter Frei's Talents School), Donat Eltschinger (Frei's Schulen), Jeroen Ferwerda (Sportschule Kriens), Rolf Grüter (Sportschule Kriens), Jörg Schild (Präsident Swiss Olympic).

Bildquelle: Swiss Olympic

Anhänge: http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/7171_Rezertifizierung_09.JPG