Kommunale Abstimmungen vom 25. November 2007

Luzern (ots) - Bis heute haben uns folgende Gemeinden kommunale Urnengänge mitgeteilt:

Dagmersellen     Neuwahl Gemeindepräsident / Neuwahl Planungskommission / Neuwahl     Bürgerrechtskommission

Geuensee     Mitglieder für die Bürgerrechtskommission

Hochdorf     Voranschlag 2008 / Steuerfuss 1.9 Einheiten / ex. Revisionsstelle     /Umzonung Sonnenhof / Sanierung-Erweiterung Seebad Baldegg /     Erneuerung Schwimm- und Kinderplanschbecken Seebad Baldegg /       Gründung Alters- und Pflegeheim Hochdorf AG / Gemeindeaufgabe       "Gewährleistung eines stat. Angebotes für Betagte und         Pflegebedürftige..." an die Alters- und Pflegeheim Hochdorf AG zu     übertragen

Hitzkirch 7     Fusionsabstimmung der folgenden Gemeinden: Gelfingen, Hämikon,     Hitzkirch, Mosen, Müswangen, Retschwil und Sulz

Horw     Totalrevision der Gemeindeordnung

Kriens     Neue Gemeindeordnung (GO, Bezeichnung Stadt, GR Proporzwahl)/     Voranschlag 2008 der kath. Kirchgemeinde

Luzern     Umbau und Sanierung Haus Morgenstern Wesemlin /         Leistungsvereinbarung Stadt Luzern und Verein Spitex Luzern /     Tribschenstadt, Verkauf Grundstütz 3873 linkes Ufer, Baufeld 3

Ruswil     Initiative "Tempo 50 auf Kantonsstrassen beibehalten" /     Bürgerrechtskommission

Sursee     Neubau der Schulanlage St. Martin mit Turnhalle

Weggis     Vorlage "Schule Sport Kultur SSK"

Willisau     Neubau der Heilpädagogischen Schule im Schlossfeld

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir geben Ihnen lediglich die Meldungen der Gemeinden weiter.

Emma Bucher
Sekretariat/Wahlen-Abstimmungen