Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

LUcerne family festivals

Luzern (ots) - Im Rahmen der Luzerner Kampagne "Stark durch Erziehung" finden in:

Hochdorf, am 21. April 2007     Willisau, am 28. April 2007     Ruswil, am 5. Mai 2007     Luzern, am 12. Mai 2007     Schüpfheim, 2. Juni 2007

die LUcerne family festivals statt.

Diese jeweils am Samstagnachmittag stattfindenden Anlässe bieten Familien und ihren Kindern ein attraktives Unterhaltungsprogramm, u.A. ein Konzert der Kinderpopband "karTON" sowie den grössten Mini-Circus der Welt. Im Weiteren besteht die Möglichkeit sich über Angebote aus der näheren Umgebung im Bereich Elternbildung und Erziehung, einen Überblick zu verschaffen.

Mit den LUcerne family festivals werden Eltern und Kinder aus dem Kanton Luzern angesprochen. Sie bieten frohe Unterhaltung und ermöglichen Erlebnisse für die Familie und mit anderen Familien.

Im Rahmen dieser Festivals wird eine Wertschätzung für die grosse Erziehungsaufgabe der Eltern ausgedrückt, da diese mit der Familienarbeit eine wertvolle gesellschaftliche Aufgabe im Kanton Luzern wahrnehmen.

Erziehung findet nicht nur in der Familie statt. Die Partizipation von Vereinen, Organisationen, Schulen etc. an den Festivals zeigen auf, das Erziehung in vielen Bereichen unserer Gesellschaft ein wichtiges Thema ist. Eine breite Auseinandersetzung mit Werthaltungen stärkt Familien und Erziehungsverantwortliche in der "Alltagsbewältigung".

Diese Veranstaltungen sind auch eine Plattform für Vereine, Organisationen und private Anbieter im Bereich der Elterbildung, der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit.

Anny Murpf-Zweifel
Stelle für Familienfragen