Staatskanzlei Luzern

Stephan Luterbacher wird neuer Kantonsapotheker

      Luzern (ots) -. Der Regierungsrat hat Dr. Stephan Luterbacher
dipl. pharm. von Basel und Steinhof (SO), zum neuen Kantonsapotheker
gewählt. Er tritt die Stelle am 1. Juli 2007 an.

    Stephan Luterbacher ist eine bestausgewiesene Persönlichkeit mit einem breiten fachlichen und beruflichen Hintergrund. Er studierte Pharmazie an der Universität Basel, wo er 1995 promovierte. Nach ersten Erfahrungen in öffentlichen Apotheken, arbeitete er in verschiedenen Positionen in der Pharmaindustrie. Die letzten 5 Jahre war er als leitender Spitalapotheker tätig.

    Stephan Luterbacher ist 47-jährig, verheiratet und Vater von drei Kindern. Er tritt die Nachfolge von Matthias Mütsch an, der nach 15 Jahren als Kantonsapotheker eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft annimmt.

    Anhänge     http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/4662_Luterbacher.jpg     http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/4662_Luterbacher.jpg

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt
Dr. Stephan Luterbacher
Tel.: +41/41/208'36'32

Daniel Wicki
Vorsteher der Abteilung Gesundheitswesen und Soziales, Gesundheits-
und Sozialdepartement
Tel.: +41/41/228'60'80



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: