Staatskanzlei Luzern

Seebeben - Kanton Luzern spendet 100'000 Franken zu Gunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien.

Luzern (ots) - Der Regierungsrat des Kantons Luzern hat an seiner heutigen Sitzung der Glückskette zu Gunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien einen Betrag von 100'000 Franken zugesprochen. Er drückt gleichzeitig den betroffenen Ländern und deren Bevölkerung sein Mitgefühl aus. Seine Anteilnahme gilt insbesondere den Betroffenen und deren Angehörigen aus der Schweiz und dem Kanton Luzern. Der Kanton steht in ständigem Kontakt zu den Bundesbehörden, die in allen Fragen, die die Schweiz und ihre Bürgerinnen und Bürger betreffen, die Federführung haben. Das Eidg. Departement des Äusseren unterhält weiterhin eine Hotline unter der Nummer 031/325'33'33. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Staatskanzlei des Kantons Luzern Zentraler Informationsdienst Tel. +41/41/228'6000 E-Mail: infokanton@lu.ch

Das könnte Sie auch interessieren: