Staatskanzlei Luzern

Neuer Prorektor an der Kantonsschule Sursee

    Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat lic.phil. Markus Kneubühler zum neuen Prorektor an der Kantonsschule Sursee KSS gewählt. Er tritt per 1.August 2004 die Nachfolge von Dr. Konstanze Mez an, die weiterhin als Lehrerin an der KSS unterrichten wird.

    Markus Kneubühler (Jg. 65) wuchs in Willisau auf und besuchte die Kantonsschulen in Willisau und Sursee. Anschliessend absolvierte er an der Universität Bern ein Geschichts- und Geographiestudium, welches er 1997 mit dem Lizentiat abschloss. Bereits während seines Studiums unterrichtete Markus Kneubühler an der KSS sowie am Freien Gymnasium in Bern je in einem Teilpensum. Seit der Erlangung des Höheren Lehramtes 1998 ist er zu 100 Prozent Geschichts- und Geographielehrer an der KSS.

    Markus Kneubühler engagiert sich zudem im Bereich "Neue Medien und ihre Anwendung im Unterricht" und ist aktiv in kulturellen und historischen Belangen der Region Willisau.

ots Originaltext: Staatskanzlei des Kantons Luzern
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Staatskanzlei des Kantons Luzern
Zentraler Informationsdienst
Tel.      +41/41/228'6000
E-Mail: infokanton@lu.ch



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: