Luzerner Regierungsrat: Departemente verteilt

Luzern (ots) - Der Regierungsrat des Kantons Luzern hat heute in neuer Zusammensetzung die Verteilung der Departemente für die kommende Legislaturperiode vorgenommen. Markus Dürr bleibt Vorsteher des Gesundheits- und Sozialdepartements, Kurt Meyer leitet weiterhin das Finanzdepartement. Max Pfister wird Vorsteher des neu gebildeten Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartements und Anton Schwingruber, Chef des bisherigen Wirtschaftsdepartements, übernimmt auf den 1. Juli 2003 die Leitung das Bildungs- und Kulturdepartements. Die neu gewählte Yvonne Schärli-Gerig wird Justiz- und Sicherheitsdirektorin. Für die Legislaturperiode 2003 - 2007 ergibt sich somit die folgende Departementsverteilung: Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement: - Max Pfister (LPL) Bildungs- und Kulturdepartement: - Dr. Anton Schwingruber (CVP) Finanzdepartement: - Dr. Kurt Meyer (CVP) Gesundheits- und Sozialdepartement: - Dr. Markus Dürr (CVP) Justiz- und Sicherheitsdepartement: - Yvonne Schärli-Gerig (SP) ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Staatskanzlei Luzern Tel. +41/41/228'60'00