Sportpolitisches Konzept des Kantons Luzern: Präsentation am Freitag, 29. November 2002, 10.30 Uhr

Luzern (ots) - Der Kanton Luzern betrachtet Sport als wichtigen Bereich der Gesellschaft. Der Regierungsrat des Kantons Luzern hat dem Sportamt den Auftrag zur Erarbeitung eines Sportpolitischen Konzeptes (SPOKO) gegeben. Zusammen mit dem Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR der Hochschule für Wirtschaft HSW Luzern entwickelte das Sportamt in zwei Jahren ein Konzept, das eine breite Bevölkerung und möglichst viele Zielgruppen zu mehr Sport und Bewegung anregen will. Der Schultheiss des Kantons Luzern, Bildungsdirektor Dr. Ulrich Fässler lädt nun zur Präsentation des Schlussberichts zum Sportpolitischen Konzept ein am Freitag, 29. November 2002 im Armeeausbildungszentrum AAL, Allmend Luzern vom 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr Programm: Begrüssung. RR Dr. Ulrich Fässler Entwicklungsprozess SPOKO Luzern Kaspar Zemp, Leiter Sportamt Vorstellung der sportpolitischen Ziele und Pilotprojekten Sport und BildungPatrick Udvardi - Sport und GesundheitVerena Glanzmann - Sport und LeistungDieter Hässig - Sport und WissenschaftBeatrice Pistor Nachhaltigkeit des SPOKO Luzern:Peter Th. Senn, HSW Luzern Lokale SportnetzeDr. Max Stierlin, BASPO Bedeutung der kant. Sportpolitischen KonzepteHeinz Keller, Direktor BASPO für die Sportpolitik der Schweiz Diskussion und Besichtigung der SPOKO LU-Werkstätten Anschliessend: Stehbuffet ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Staatskanzlei Luzern