Schulen mit Profil: Einladung zur Medienkonferenz

Luzern (ots) - Seit dem Schuljahr 1999/2000 stehen im Projekt "Schulen mit Profil" die Umsetzungsarbeiten in den einzelnen Gemeinden und Schulen im Zentrum der Projektarbeiten. Schulleitung, Leitbild, Öffentlichkeitsarbeit sind Themen, die für die Luzerner Schulen selbstverständlich geworden sind. Dennoch stellt sich die Frage nach der Wirksamkeit von "Schulen mit Profil". Eine wissenschaftliche Evaluation der Universität Zürich ist dieser Frage nachgegangen. Wir möchten Sie über die Ergebnisse dieser Untersuchung, über den weiteren Projektverlauf und neue Unterstützungsangebote für die Schulen informieren an einer Medienkonferenz am Montag, 17. Dezember 2001 um 10.30 Uhr im Dullikersaal, Departementssekretariat Bildungsdepartement Luzern. Es werden informieren: - Dr. Ulrich Fässler, Bildungsdirektor - Walter Röllin, Präsident Verband der Schulpflegepräsidenten - Ueli Fischer, Präsident Luzerner Lehrerinnen- und Lehrerverband - Dr. Charles Vincent, Projektleiter Schulen mit Profli Vorgängige Informationen zum Projekt „Schulen mit Profil" unter www.schulenmitprofil.ch ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Staatskanzlei Luzern