Good News Productions AG

Good News von den Kastelruther Spatzen

    Zürich (ots) - Spatzen, wie sie nicht jeden Tag am Himmel zu sehen sind Mit weit mehr als 10 Millionen verkauften Tonträgern, über 100 Gold- und Platinauszeichnungen sowie unzähligen ausverkauften Tourneen sind die Kastelruther Spatzen die erfolgreichsten Vertreter der deutschsprachigen volkstümlichen Musik. Diese fürwahr unglaubliche Hit-Beständigkeit ist heutzutage schwer zu übertreffen, ja, fast unmöglich, denn die Schnelllebigkeit unserer Zeit hat ihren Tribut gefordert. Doch die Kastelruther Spatzen um Sänger und Sprachrohr Norbert Rier haben eine Glücksformel gefunden, die auf die Grundwerte des Alltags beruht: Vertrauen, Liebe und Hoffnung sind die Pfeiler, auf denen die Truppe ihre Texte und ihre Musik komponiert. Am 14. und 16. April 2005 (jeweils 20 Uhr) gastieren die beliebten Spatzen in Huttwil und Kreuzlingen. Volksmusik der Extraklasse wird an diesen beiden Abenden geboten.

    Das berühmte Gänsehaut-Feeling ist gewährleistet Eine Textpassage aus dem Song «Heimat ist Heimat geblieben» fasst in etwa die rührende Botschaft zusammen, die die grundehrliche Haltung der Spatzen auf den Punkt bringt: «Der Himmel, der mein Drehbuch schrieb, wird mein Berater sein. Wie lange ich auf der Bühne steh, das weiss nur er allein. Wenn einmal der Applaus verklingt, dann geh ich einfach heim. Und Bauernbub von Kastelruth, das wird ich immer sein.» Auf ihrem letzten regulären Studioalbum, «Herzenssache», hat die Gruppe ihre Lebenseinstellung im Albumtitel gleich zum Programm gemacht: ihre Musik ist ihre absolute Herzenssache, das spürt man aus der Verbundenheit, mit der sie vorgetragen wird, aber auch aus den Texten, die dem Leben entstammen. Norbert Rier ist dabei das perfekte Vehikel zwischen Band und Publikum - er transportiert die Stimmungen, die in den Texten beschrieben sind, so dass sie jedermann verstehen und nachvollziehen kann. Die Liebe zur Heimat wird ebenso darin geschildert wie die Liebe zu den Mitmenschen. Auf «Herzenssache» haben auch Riers Sohn Andreas («Im Himmel der Sehnsucht») sowie Tochter Marion («Ein Traum wird kommen») Duette mit ihrem Vater geliefert, die es in sich haben. Das berühmte Gänsehaut-Feeling - dieses prickelnde Gefühl, wenn Ton und Text nahtlos zusammenpassen, so dass der Schaudereffekt unausweichlich ist - gibts bei «Am Ende siegt die Liebe», einer wirklich gelungenen Ballade, die mit eingängiger Klavierbegleitung für eine einzigartige Atmosphäre sorgt. Auf ihrem Mitte Juni 2004 erschienenen Best-of-Album «16 Spatzen-Hits Instrumental» kommen Kastelruther-Klassiker wie «Eine weisse Rose», «Gloria Alla Montagna», «Schatten über'm Rosenhof» oder «Liebe darf alles» auch ohne Gesang genauso zur Geltung. Bei diesem Album darf man zurücklehnen, die Augen schliessen und träumen. Die grenzenlose Weite der herrlichen südtirolischen Berglandschaften, die Sonne im Herzen - und die Kastelruther Spatzen in den Gehörgängen. Man ist auf den nächsten Frühling gespannt - dann nämlich werden die Südtiroler Volksmusik-Stars zur absoluten Höchstform auffahren.

Konzert:                    Kastelruther Spatzen
Homepage:                  www.kastelruther-spatzen.de
Aktuelles Album:        Berg ohne Wiederkehr / Vö: 20.9.
                                 (KochMusic)
Datum / Zeit:            Donnerstag, 14. April 2005, 20 Uhr
Veranstaltungsort:    Nationales Sportzentrum Huttwil
Datum / Zeit:            Samstag, 16. April 2005, 20 Uhr
Veranstaltungsort:    Bodensee-Arena Kreuzlingen

    Vorverkauf bei Ticketcorner über 0900 800 800 (CHF 1.19/Min.) oder www.ticketcorner.ch, bei Manor und SBB sowie allen anderen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen.

ots Originaltext:
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Good News Productions AG
Herr Ralph Trossmann
Tel. +41/(0)1/809'66'66



Weitere Meldungen: Good News Productions AG

Das könnte Sie auch interessieren: