Bundesamt f. Umwelt, Wald und Landschaft

Neuer Kommunikationschef und neuer Pressechef beim BUWAL

    Bern (ots) - Walter Wenger heisst der neue Kommunikationschef des BUWAL; sein Stellvertreter und zugleich Leiter des Pressedienstes ist Andreas Stuber. Damit ist die Leitung der BUWAL-Kommunikationssektion seit Anfang Juli wieder besetzt.

    Walter Wenger ist 47-jährig; er ersetzt Rolf Wespe, der die BUWAL-Kommunikation zwischen 1999 und 2001 geleitet hat. Walter Wenger arbeitete ursprünglich als Journalist, wechselt 1983 als PR- und Medienleiter zum Raiffeisenverband; ab 1988 baute Wenger ein eigene Kommunikationsagentur in Bern auf, die er bis 1999 leitete. Er ist seit Anfang Juli für die Gesamtkommunikation des BUWAL verantwortlich. Diese umfasst nebst dem Pressedienst den Bereich Publikationen, der nebst der Zeitschrift Umwelt (4 Mal pro Jahr) jährlich rund 60 Publikationen zum Umweltschutz herausgibt; hinzu kommen die Umweltbildung, der Uebersetzungsdienst sowie die Bibliothek.

    Neuer Leiter des BUWAL-Pressedienstes und zugleich stellvertretender Kommunikationschef ist Andreas Stuber. Der 35-jährige arbeitete während zehn Jahren als Journalist, danach in den vergangenen viereinhalb Jahren als Kommunikationsbeauftragter bei der DEZA (Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit) im Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten, zuletzt als Pressechef.


ots Originaltext: BUWAL
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Bundesamt für Umwelt, Wald und Landwirtschaft (BUWAL)
Pressedienst

Walter Wenger, Kommunikationschef BUWAL,
Tel. +41 31 322 92 46, E-Mail: walter.wenger@buwal.admin.ch

Andreas Stuber, Pressechef BUWAL, Tel. +41 31 322 92 44,
E-Mail: andreas.stuber@buwal.admin.ch



Weitere Meldungen: Bundesamt f. Umwelt, Wald und Landschaft

Das könnte Sie auch interessieren: