Fürstentum Liechtenstein

ikr: C-Diplom Fussball
J+S Leiter Fussball

Vaduz (ots/ikr) - Bei herrlichem Sommerwetter wurden auf der Rheinwiese in Schaan vom 22. bis 27. August 18 neue Fussballtrainer und -Trainerinnen ausgebildet.

Unter der Leitung des erfahrenen J+S Experten Hansruedi Wagner in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ausbildnern wie Daniel Hasler (Co-Trainer FC Vaduz) und Spezialisten, wurden die zukünftigen Trainer auf die theoretische und die praktische Prüfung vorbereitet.

Unter anderem wurden die Fächer Trainingsplanung, Spielphilosophie des SFV aber auch Sozialkompetenzen (Social Media etc.) und Sportverletzungen unterrichtet. Dank der guten Verpflegung in der Jugendherberge Schaan und der nahen Fussballplätze in Schaan, konnten sich die Kursteilnehmer optimal auf die Kernthemen konzentrieren. Gratulation an die neuen J+S Leiter Fussball.

Kontakt:

Stabstelle für Sport
Jürgen Tömördy
T +423 236 63 31



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: