Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Zwei neue Polizisten vereidigt

Vaduz (ots/ikr) -

Am Donnerstag, 4. Oktober 2012 wurden zwei Polizisten durch den stellvertretenden Regierungschef Martin Meyer vereidigt. Nach einem Jahr Ausbildung konnten die beiden Männer die Polizeischule Ostschweiz erfolgreich abschliessen und wurden nun offiziell ins Polizeikorps der Landespolizei aufgenommen.

Während der Vereidigung im Fürst Johannes Saal des Regierungsgebäudes hob Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer die Wichtigkeit der täglichen Polizeiarbeit hervor und wünschte den angehenden Polizisten alles Gute für ihre zukünftige Tätigkeit.

Polizeichef Adrian Hasler betonte in seiner Ansprache, dass für das Gefühl von Sicherheit als wichtiges Grundbedürfnis der Menschen eine gut ausgebildete Polizei benötigt wird: "Liechtenstein zählt zu einem der sichersten Länder in Europa. Die professionelle Ausbildung der Polizisten bildet das Fundament für das hohe Sicherheitsniveau in unserem Land".

Vielschichtige Ausbildung

Florian Meier und Fabian Lenherr heissen die beiden jungen Männer, welche erst kürzlich die Polizeischule mit Erfolg abgeschlossen haben. Die beiden waren bereits zuvor als Bereitschaftspolizisten für die Landespolizei tätig und brachten so einiges an Polizeierfahrung mit. Während der einjährigen Ausbildung an der Polizeischule wurde ihr theoretisches Fachwissen vertieft und mehrere Module der Rechtsmaterie durch einen externen Experten geschult. In internen Praktiken konnten der 24- und 26-Jährige weitere Erfahrungen für ihre zukünftige Tätigkeit sammeln.

Kontakt:

Liechtensteinische Landespolizei
Tina Enz, Medienstelle
T +423 236 78 72

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 03.10.2012 – 18:59

    ikr: Liechtenstein punktet in Japan als zuverlässiger Partner mit exzellentem Know-how

    Vaduz (ots/ikr) - "Wir werden alles tun, um diese Präsenz für unsere heimischen Exportunternehmen mit ihrem Know-how, ihren Produkten und Dienstleistungen gezielt zu nutzen und die bereits so positiv laufenden Wirtschaftsbeziehungen zwischen Japan und Liechtenstein weiter auszubauen". Im Rahmen des 4-tägigen Arbeitsbesuches in Japan traf sich Regierungschef Klaus ...

  • 03.10.2012 – 14:27

    ikr: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im September 2012

    Vaduz (ots/ikr) - Gemäss den Erhebungen des Arbeitsmarkt Service Liechtenstein (AMS FL) waren Ende September 436 Arbeitslose beim AMS FL gemeldet, 22 Personen weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote verringerte sich damit von 2,4% im August 2012 auf 2,3% im Berichtsmonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat erhöhte sich die Arbeitslosigkeit um 20 Personen (4,8%). Die Arbeitslosenquote veränderte sich gegenüber dem ...