Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierungsrat Hugo Quaderer besucht Heilpädagogisches Zentrum in Schaan

Vaduz (ots/ikr) - Im April 2011 wurde die "Bildungsstrategie FL 2020" präsentiert. Erstmalig wurden Projekte aus den unterschiedlichen Bildungsbereichen in einem einzigen Dokument erfasst und strategische Ziele für die gesamte Bildungslandschaft formuliert.

Die Bildungsstrategie zeigt eindrücklich die Vielseitigkeit der liechtensteinischen Bildungslandschaft auf. Nachdem Regierungsrat Hugo Quaderer in diesem Zusammenhang bereits die Berufsmittelschule, einen Lehrbetrieb (OC Oerlikon) und die Musikschule besucht hat, wird er sich während der nächsten Monate mit Vertretern weiterer Bildungsinstitutionen zu einem gegenseitigen Informations- und Gedankenaustausch treffen. Anlässlich dieser Treffen soll ein Rückblick und Ausblick stattfinden sowie eine Diskussion aktueller Themen. Zudem erhalten die verschiedenen Institutionen die Möglichkeit sich im Rahmen der Besuchsreihe der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Der vierte Besuch gilt der sonderpädagogischen Tagesschule im HPZ in Schaan.

Kontakt:

Ressort Bildung
Simon Biedermann, Ressortsekretär
T +423 236 76 68


Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: