Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

pafl: 6. slowUp Werdenberg-Liechtenstein: Strassensperrungen

Vaduz (ots/pafl) -

Am Sonntag, 1. Mai 2011, findet der 6. slowUp Werdenberg-Liechtenstein statt. Hierfür sind einige Hauptstrassen zwischen Sennwald und Plattis sowie Vaduz und Ruggell für Radfahrer, Skater oder Fussgänger reserviert. Das Befahren der Rundstrecke ist für den motorisierten Verkehr von 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr nicht gestattet.

In Liechtenstein sind folgende Strassen explizit für den slowUp reserviert:

Vaduz: Wuhrstrasse, Kirchstrasse, Städtle, Lettstrasse, Haberfeld, Schaanerstrasse.

Schaan: Schaanerstrasse, Gapetschstrasse, Im Loch, Landstrasse, Im Bretscha, Benderer Strasse, Tröxlegass.

Bendern: Schaanerstrasse, Ruggellerstrasse.

Ruggell: Landstrasse, Rheinstrasse inkl. Rheinbrücke, Kanalstrasse, Giessenstrasse bis zum Küefer-Martis-Huus, Autobahnanschluss A13.

Der Autobahnanschluss Sennwald/Ruggell ist während der Veranstaltung von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr gesperrt.

Umleitungen auf den betroffenen Hauptstrassen sind vor Ort beschildert.

Die Anwohnerinnen und Anwohner der betroffenen Strassen werden gebeten, ihr Fahrzeug bereits am Vortag ausserhalb der Rundstrecke abzustellen. Bei Fragen steht der zuständige Gemeindepolizist gerne zur Verfügung.

Anpassungen bei LBA-Linien

Die Anpassungen beim Busbetrieb der Liechtenstein Bus Anstalt (LBA) beschränken sich auf die Linien 11, 12, 26 und 31.

Die Linie 11 verkehrt zwischen Schaan und Bendern via Autobahn A13. Die Haltestellen zwischen Schaan und Bendern werden somit nicht bedient. Die Haltestelle "Schaan Zentrum" wird zum St. Peter verschoben; dies gilt auch für die Linie 12.

Die Linie 26 verkehrt in Richtung Schaan via Schmetta, in Richtung Planken via Wiesengass/Obergass. Die Haltestelle "Zentrum" wird nicht bedient.

Die Linie 31 verkehrt zwischen Bendern und Ruggell wie die Linie 32 via Badäl. Die Haltestellen der Linie 31 an der Ruggeller Strasse in Gamprin werden nicht bedient. An der Kreuzung Schlatt/Oberwiler wird eine Ersatzhalt eingerichtet.

Detaillierte Informationen sind unter www.lba.li oder unter www.slowup.ch zu finden.

Tiefbauamt
Michael Jud

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 27.04.2011 – 12:47