Fürstentum Liechtenstein

pafl: Einweihung des Hauses der Wirtschaft

    Vaduz (ots) - Vaduz, 4. März (pafl) - Am Donnerstag, 4. März 2010, findet die feierliche Eröffnung des neuen Hauses der Wirtschaft in Schaan statt.

    Das Haus der Wirtschaft an der Poststrasse 1 in Schaan beheimatet neu das Amt für Handel und Transport sowie das Amt für Volkswirtschaft. Durch die räumliche Zusammenlegung der beiden Amtsstellen können in Zukunft Synergien genutzt werden. Zudem werden unnötige Doppelbesuche bei Ämtern verringert. "Wir müssen in Zukunft in der Landesverwaltung noch mehr Synergien nutzen. Das Haus der Wirtschaft ist hierzu sicher ein erster Schritt", betont Wirtschaftsminister Martin Meyer.

    Stetig wachsende Aufgaben und Zuständigkeiten führten in den vergangenen Jahren zu einem rasanten Wachstum der Verwaltung - auch in personeller Hinsicht, sodass das Amt für Volkswirtschaft bisweilen auf drei verschiedene Standorte verteilt war. Sowohl aus Kundensicht als auch aus Sicht einer Politik der kurzen Wege war dies eine unbefriedigende Situation.

    Insgesamt bietet das Haus der Wirtschaft 47 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine moderne Arbeitsumgebung.

Kontakt:
Markus Kaufmann
Persönlicher Mitarbeiter des Regierungschef-Stellvertreters
T +423 236 63 03



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: