Fürstentum Liechtenstein

pafl: Aussenminister der Färöer Inseln zu Besuch in Liechtenstein

    Vaduz (ots) - Der Aussenminister der Färöer Inseln, Jørgen Niclasen, weilt derzeit zu Besuch in Liechtenstein. Begleitet wird er vom Direktor der Abteilung für Welthandel im dortigen Aussenministerium sowie von seinem Privatsekretär. Im Zentrum des offiziellen Besuchsprogramms am 27. August stand ein Arbeitsgespräch mit Aussenministerin Aurelia Frick, an dem vor allem für beide Länder relevante Aspekte der Europäischen Integration und der internationalen Zusammenarbeit diskutiert wurden.

    Im Anschluss an das Arbeitsgespräch wurde ein gemeinsames Mittagessen genutzt, um sich in offener und freundschaftlicher Atmosphäre zu Fragen der internationalen Umweltpolitik sowie zur derzeitigen Situation von Kleinstaaten in Europa auszutauschen.

    Am Nachmittag stattete die Delegation der Färöer Inseln Regierungschef Klaus Tschütscher einen Höflichkeitsbesuch ab und besuchte das Landtagsgebäude sowie das Landesmuseum. Abgerundet wird das Besuchsprogramm am Freitag durch eine von Liechtenstein Tourismus organisierte "Tour durch Liechtenstein", welche die Gäste aus dem hohen Norden unter anderem ins Liechtensteiner Unterland sowie nach Malbun führt.

Kontakt:
Amt für Auswärtige Angelegenheiten
Dominik Wanger
T +423 236 60 63



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: