pafl: Österreichische Kulturministerin Schmied in Liechtenstein

Vaduz (ots) - Sperrfrist bis 23.07.2008, 17:50 Uhr Vaduz, 23. Juli (pafl) - Am Mittwoch, den 23. Juli 2008, weilte die österreichische Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur, Claudia Schmied, zu einem Besuch in Liechtenstein. Sie wurde von Regierungsrätin Rita Kieber-Beck zu einem Arbeitsgespräch empfangen. Im Mittelpunkt des Gespräches standen ein Informationsaustausch zur kulturellen Zusammenarbeit zwischen Österreich und Liechtenstein sowie die Auseinandersetzung mit gegenwärtigen und geplanten gemeinsamen kulturaussenpolitischen Projekten der beiden Länder. Neben einem Höflichkeitsbesuch bei Regierungsrat Quaderer stand die Besichtigung des neuen Landtagsgebäudes und eine Führung durch die Ausstellung "Malewitsch und sein Einfluss" im Kunstmuseum Liechtenstein auf dem Programm. Kontakt: Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein Tel. +423 236 67 21 info@pia.llv.li