Fürstentum Liechtenstein

pafl: Panamas Aussenminister zu Besuch in Vaduz

      (ots) - Vaduz, 15. September (pafl) - Der Aussenminister von
Panama, Harmodio Arias Cerjack, besuchte am 15. September 2003
Liechtenstein. Im Mittelpunkt seines Gesprächs mit Regierungschef
Otmar Hasler standen vor allem Fragen zum Finanzplatz. Harmodio
Arias Cerjack betonte, dass Panama und Liechtenstein - trotz der
bestehenden Unterschiede in Bezug auf die Grösse und geografische
Lage der beiden Länder - in Sachen Finanzplatz gleichgelagerte
Interessen verfolgten. Panama wünsche sich daher eine verstärkte
Zusammenarbeit mit Liechtenstein. Regierungschef Otmar Hasler
unterstrich, dass eine engere Zusammenarbeit auch im Interesse
Liechtensteins liege.

    Harmodio Arias Cerjack wurde anlässlich seines Besuches in Liechtenstein auch von Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein auf Schloss Vaduz empfangen.

    Der panamesische Aussenminister wird zudem, sobald er zurück in Panama ist, mit Regierungsrat Ernst Walch zusammentreffen. Regierungsrat Ernst Walch, der sich zur Zeit noch in Mexiko an der WTO-Ministertagung aufhält, wird der erste Bürger Liechtensteins sein, der ohne Visa nach Panama einreisen kann.



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: