pafl: Künstlerbegegnung "meet.einander.li" vom 6. bis 10. August 2003 in Vaduz/FL

(ots) - Vaduz erstmals Austragungsort der Künstlerbegegnung der
Internationalen Bodenseekonferenz (IBK) Vaduz

15. Juli (pafl) - Im Auftrag der Internationalen Bodensee-Konferenz (IBK) führt das Mitgliedsland Liechtenstein erstmals die Künstlerbegegnung 2003 durch. Eingeladen nach Vaduz werden je zwei Künstlerinnen oder Künstler aus den zehn IBK-Ländern. Die Veranstaltung heisst meet.einander.li und findet vom 6. bis 10. August 2003 im Zentrum von Vaduz statt.

Alle eingeladenen Kunstschaffenden erhalten auf der obersten Ebene der Marktplatzgarage in Vaduz je ein IBK-Atelier-Häuschen (3 x 2m grosse Holzkonstruktion mit Flachdach) und haben die Aufgabe, innert dreier Tage ein Kunstwerk zu erarbeiten oder dieses IBK- Atelier-Häuschen selbst in ein Kunstobjekt zu verwandeln. Die Öffentlichkeit kann das entstehende Kunstdorf während der ganzen Woche besuchen. Die Kunstschaffenden sind am Samstag und Sonntag auf der Marktplatzgarage persönlich anwesend und werden ihre Arbeiten vorstellen bzw. ihre Performances durchführen. Die IBK- Künstlerbegegnung 2003 wird durch ein attraktives Rahmenprogramm am Abend und am Wochenende ergänzt. Details dazu im Internet unter www.meet.einander.li. Folgende Künstler werden vom 6. bis 10. August in Vaduz anwesend sein:

Schaffhausen Marianne Weber Schaffhausen Kurt Bruckner

Thurgau Helmut Wenczel Thurgau Künstlerduo Steffen/Schöni

Zürich Christoph Stephan Goetschi Zürich Künstlerduo: Thomas Heinzer und Markus Bösch

Appenzell Innerrhoden Luzia Broger Appenzell Innerrhoden Stefan Inauen

Appenzell Ausserrhoden René Schmalz (ko.koo. performance research)

St. Gallen Marianne Rinderknecht St. Gallen Stefan Rohner

Vorarlberg David Ölz Vorarlberg Christof Peter

Bayern Christa Schuster Bayern Uta Weik

Baden Württenberg Nikolaus Mohr Baden Württenberg Susanne Immer

Liechtenstein Stephan Sude Liechtenstein Cécile Beck

Veranstaltungsort von meet.einander.li Dachgeschoss der Martkplatzgarage Vaduz, Äulestrasse 62,   FL-9490 Vaduz, vis-a-vis dem Postgebäude Vaduz. Bus-Haltestelle: Post Vaduz