Aufenthaltsbewilligungen für Lebenspartner und -partnerinnen in Liechtenstein

Vaduz (ots) - Nach einem Probelauf im vorigen Jahr ist es nun soweit: Liechtensteinische Landesangehörige mit Wohnsitz in Liechtenstein und EWR-Staatsangehörige mit Aufenthalts- oder Niederlassungsbewilligung in Liechtenstein können gemäss kürzlich gefasstem Grundsatzbeschluss der Regierung zu Artikel 77 Absatz 5 der geltenden Personenverkehrsverordnung um eine Aufenthaltsbewilligung für ihren/ihre Lebenspartner/Lebenspartnerin ansuchen. Die Gesuche werden einmal pro Jahr behandelt und sind jeweils bis spätestens 31. Juli des Jahres beim Ausländer- und Passamt einzureichen. Die Regierung wird daraufhin im folgenden Monat entscheiden. Weitere Auskünfte, insbesondere zu den zu erfüllenden Voraussetzungen, können unter der homepage des Ausländer- und Passamtes unter www.firstlink.li/apa abgerufen werden bzw. erteilt das Ausländer- und Passamt. ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl) Tel. +423/236'67'22 Fax +423/236'64'60 Internet: www.presseamt.li Nr. 189