Redaktion "TV Movie"

Top-Model Kristanna Loken spielt Hauptrolle in "Terminator 3"

    Hamburg (ots) - Das norwegische Top-Model Kristanna Loken (22) spielt neben Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle im kommenden Action-Thriller "Terminator 3". "Die Zeit für einen weiblichen Terminator war einfach gekommen", sagt Schwarzenegger der Zeitschrift "TV Movie". Elf Jahre nach "Terminator 2" kassiert der 55-Jährige für seine Rolle jetzt eine Gage von 35 Millionen Dollar. Insgesamt verschlingt die Neuauflage des Action-Klassikers, der am 24. Juli 2003 in die deutschen Kinos kommt, 170 Millionen Dollar.

    Rund ein Viertel des Produktionsetats ging für die Kulissen drauf. 250 Handwerker arbeiteten fast vier Monate für das Cyberlabor. Für die Verfolgungsjagden wurde eine 200 Meter lange Strassenattrappe im Süden von Los Angeles errichtet. Hauptrequisite bei dem Highway-Duell ist ein 60-Tonnen-Kran. "Mit dem konnten wir die herrlichsten Verwüstungen anrichten ", schwärmt Schwarzenegger.

    Auch an Spezialeffekten wird nicht gespart. Verantwortlich dafür ist Stan Winston ("Jurassic Park"). Er ist der Schöpfer der "Terminatrix". "Sie ist ein technisches Wunder. T-X hat flüssige Haut, kann sich bei Gefahren zu einem unerschöpflichen Waffenarsenal verwandeln", verrät Winston. Unterdessen denkt Schwarzenegger bereits an "Terminator 4". "Aber der wird ganz anders", sagt der Action-Held. "Er spielt in der Zukunft, wenn die apokalyptischen Ereignisse stattfinden, auf die alle drei Vorgänger zusteuern".

    Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur Veröffentlichung frei.

ots Originaltext: TV Movie
Internet: www.newsakutell.ch

Kontakt:
Redaktion "TV Movie"
Valerie Höhne
Tel. +49/40/3019'3680
[ 007 ]



Weitere Meldungen: Redaktion "TV Movie"

Das könnte Sie auch interessieren: