Redaktion "TV Movie"

Matt Damon: Habe Erfahrung im Täuschen

    Hamburg (ots) -  Hollywood-Star Matt Damon verfügt nach eigener Einschätzung über einiges Potenzial zum Spion. Er habe "Erfahrung im Täuschen", sagt der 31-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Ich kann Leute zum Narren halten - schliesslich arbeite ich in Hollywood". In seinem neuen Streifen "Die Bourne Identität" (Kinostart: 26. September) spielt er gemeinsam mit Franca Potente erstmals in einem Action-Thriller. Dennoch ist er von dieser Art Filme nicht begeistert: "Auf der Leinwand wirken sie toll, aber für den Schauspieler ist es keine Herausforderung. Man muss nichts in seinen Charakter investieren".

    Auf seine Rolle hat sich Damon dennoch akribisch vorbereitet: "Ich trainierte fünf Monate lang intensiv Boxen und Kampsport". Zudem sei er mit einem ehemaligen Polizisten als Lehrer mehrmals in der Woche zum Schiesstraining in die Wüste gefahren. "Dann ballerten wir mit allen möglichen Schiesseisen, bis die Sonne unterging".

    Für seine deutsche Kollegin Franca Potente hat Damon nur Bewunderung, denn sie sei "eine verdammt gute Schauspielerin". "Wenn sie einen Raum betritt, dominiert sie ihn", sagt der Hollywoodstar. Er habe sie schon vorher bewundert, wie jeder, der "Lola rennt" gesehen habe. "In der Filmindustrie sind wir alle Franka-Fans", gesteht Damon.

    Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur
Veröffentlichung frei.
    
ots Originaltext: TV Movie
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Redaktion "TV Movie"
Rüdiger Rapke
Tel. +49/40/301'936'66



Weitere Meldungen: Redaktion "TV Movie"

Das könnte Sie auch interessieren: