Neuer Wörterbuch-Computer als idealer Reisebegleiter - Langenscheidt LanguageMan® plus Englisch

München (ots) - Langenscheidt hat ein neues elektronisches Wörterbuch auf den Markt gebracht: den LanguageMan® plus Englisch. Der Handheld-Computer ist die unkomplizierte und praktische Alternative zu Laptop und Wörterbuch - egal, ob am Schreibtisch, im Unterricht, auf der Geschäftsreise oder im Urlaub. Mit insgesamt rund 1'472'200 Stichwörtern, Wendungen, Übersetzungen, linguistischen Zusatzangaben und Wortformen in den Sprachrichtungen Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch bietet der LanguageMan® plus auf Knopfdruck das nötige Sprach-Know-how. Mit zahlreichen Zusatzfunktionen ist er ein richtiges Powerpaket für fast alle Fälle.

Schon in den Achtzigerjahren übernahm der Langenscheidt Verlag bei der Entwicklung elektronischer Wörterbücher im Handheld-Format eine Vorreiterrolle. Und vor zwei Jahren liess er als Erster seine elektronischen Spracheinträge vom TÜV überprüfen und mit einem entsprechenden Zertifikat bestätigen. Auch der LanguageMan® plus bietet jetzt einen vom TÜV Nord abgenommenen Wortschatz. Das ist jedoch nicht das einzige "Plus" des Newcomers, der insbesondere über reichhaltige Funktionen verfügt. Dazu zählen die Suche anhand von gebeugten Wortformen (z.B. wird "ging weg" auf den Eintrag "weggehen" bzw. auf die Übersetzung "go away, leave" zurückgeführt), das individuelle Benutzerwörterbuch zum Eingeben zusätzlicher Begriffe und Übersetzungen, Business-Wortschatz und internationale Lautschriftangaben. Eine Vielzahl von Extras wie der Universalkonverter für Währungen, Längen- oder Temperaturangaben, die Memo-/Organizer- und die Taschenrechnerfunktion oder die zweisprachige Bedienerführung machen das neue elektronische Wörterbuch zum vielseitig einsetzbaren Begleiter. Optimale Benutzerfreundlichkeit bieten das grosse 6-zeilige Display, die "Schreibmaschinen"-Tastatur und die Navigation mit praktischem Scrollrädchen. Mitgeliefert wird ein hochwertiges schwarzes Softcase für den Handheld-Computer.

Auf Nachfrage schicken wir Ihnen gerne ein Faktenblatt zu Inhalt, Funktionen und technischen Details.

LANGENSCHEIDT LANGUAGEMAN® PLUS ENGLISCH     Elektronisches Wörterbuch Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch     Insgesamt rund 1'472'200 Stichwörter, Wendungen, Übersetzungen,     Zusatzangaben und Wortformen     EUR 99,00* [D] - EUR 102,40* [A] - sFr 165,00*     (* unverbindliche Preisempfehlung)     ISBN 3-468-90979-9     LANGENSCHEIDT VERLAG MÜNCHEN

ots Originaltext: Langenscheidt KG

Ansprechpartnerin Langenscheidt Verlag Produkt-PR Neue Medien:

- für Deutschland:
Sabine Schulz
Mies-van-der-Rohe-Str. 1
D - 80807 München
Tel.      +49-89-360-96-293
Fax        +49-89-360 96-295
E-Mail: sabine.schulz@langenscheidt.de

- für Österreich und Schweiz:
Trudi Brülhart