FileNET implementiert Veritys Content Search- und Retrieval-Technologie in Panagon Produktlinie

„Next-Generation"-Suchfunktionen auch für XML-Dokumente Zürich (ots) - FileNET, Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen (ECM), hat ein Software-Lizenzabkommen zur Integration der Verity-Technologie in die Panagon-Produktlinie geschlossen. Die neue K2-Developer-Software von Verity ermöglicht eine schnellere und sehr präzise Suche in katalogisierten Informationen, die z.B. in verschiedenen Data Warehouses und unterschiedlichen IT-Systemen vorhanden sind. Dies schliesst auch die Suche nach XML-Dokumenten ein. Die Verity-Technologie wird in die Panagon Content Services-Plattform sowie in FileNETs neues eBusiness-Framework "Brightspire" integriert und soll noch im laufenden Jahr verfügbar sein. Durch die Integration der Verity K2-Developer-Software erhalten FileNET-Panagon-Anwender einen einfachen, direkten Zugriff auf erweiterte Suchfunktionen wie z.B. "Relevancy Ranking" sowie "Cross-Repository"- und "Parametric Selection". So ist das Lizenzabkommen mit Verity ein weiterer Beleg für FileNETs ECM-Strategie, Kunden die bestmöglichen Lösungen zur unternehmensweiten Verwaltung und Optimierung geschäftskritischer Inhalte aus einer Hand anzubieten. Dabei werden nicht nur heutige, sondern auch künftige Geschäftsanforderungen der Unternehmen berücksichtigt. In diesem Zusammenhang spielt eine umfassende Funktionalität für die Suche nach XML-Dokumenten - wie sie die Verity-Technologie bietet - eine wichtige Rolle, denn immer mehr Unternehmen setzen XML als De-Facto-Standard für den Austausch von Geschäftsinformationen ein. ots Originaltext: FileNET Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: in marketing gmbh Jolanda Brühwiler 8603 Schwerzenbach Tel. +41/1/806'40'50 mailto: jolanda@inmarketing.ch FileNET (Switzerland) GmbH Philipp Sander 8035 Zürich Tel. +41/1/365'77'55 mailto: psander@filenet.com