Connexion by Boeing: Start frei für die schnellste mobile Datenautobahn der Welt
High-Speed Internet, E-Mail in Echtzeit und Live-TV für die Passagiere von American, Delta und United Airlines

Washington (ots) - In einer Kooperation unter Führung von Boeing wollen die drei grossen US-Fluggesellschaften American, Delta und United Airlines insgesamt rund 1.500 Flugzeuge mit der mobilen Hochgeschwindigkeits-Datenverbindung Connexion by Boeing ausrüsten. Mit der Boeing-Technologie können Millionen von Fluggästen ab kommendem Jahr mit Hochgeschwindigkeit im Internet surfen, E-Mails senden und empfangen sowie Live-TV-Programme sehen. Connexion by Boeing basiert auf einer flachen, von Boeing entwickelten Spezialantenne, die auf dem Rücken des Flugzeugs installiert ist. Die einzigartige Technologie von Connexion by Boeing erlaubt Übertragungsraten wie sie Passagiere auch von schnellsten Online-Verbindungen im Büro oder daheim gewöhnt sind. Connexion by Boeing ist der einzige Dienst mit dieser Leistungsfähigkeit und damit die schnellste mobile Datenautobahn der Welt. Mit Connexion by Boeing steht Passagieren ein vollwertiger Internetzugang zur Verfügung - andere Systeme erlauben lediglich das Abrufen einer vor dem Start an Bord gespeicherten Auswahl an Webseiten. Darüber hinaus ermöglicht die neue Boeing-Technologie auch das Senden und Empfangen von E-Mails in Echtzeit ohne Beschränkung. Connexion by Boeing ist serienreif und hat sich bereits im Einsatz für Privat- und Geschäftsreisejets bewährt. Die Einrüstung bei den drei grossen US-Airlines ist die erste Anwendung dieser zukunftsweisenden Technologie im Liniendienst. ots Originaltext: Boeing Information Deutschland Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: News Release Boeing Information Deutschland c/o Grossbongardt Kommunikation Sportallee 54b D-22335 Hamburg Tel. +49 40 500 48 275 Fax + 49 40 500 48 277 E-Mail: boeing.information@grossbongardt.com