Verwaltungsrat der neuen Luftfahrtgesellschaft

Bundesrat begrüsst Nominationen Bern (ots) - Der Bundesrat hat mit Genugtuung zur Kenntnis genommen, dass es dem Steuerungsausschuss gelungen ist, eine Reihe hochkarätiger Persönlichkeiten für den Verwaltungsrat der neuen schweizerischen Luftfahrtgesellschaft zu nominieren. Insbesondere erachtet er die Zusage des langjährigen KLM-Chefs Pieter Bouw, der als Verwaltungsratspräsident nominiert ist, als ermutigendes Zeichen für den erfolgreichen Start der neuen Gesellschaft. Gleichzeitig dankt der Bundesrat dem Gründer der Crossair, Moritz Suter, für dessen kooperative Zusammenarbeit beim Aufbau der neuen Gesellschaft. Die Landesregierung anerkennt Suters grosse Verdienste um die Crossair, welche es dieser nun ermöglichen, der neuen schweizerischen Fluggesellschaft als tragfähige Basis zu dienen. Weiterführende Informationen zu aktuellen Medienmitteilungen finden Sie im "Hot Spot" auf unserer Website: www.efd.admin.ch. ots Originaltext: EFD Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Eidgenössisches Finanzdepartement EFD Kommunikation CH-3003 Bern Tel. +41 31 322 60 33 Fax: +41 31 323 38 52 E-Mail: info@gs-efd.admin.ch Internet: www.efd.admin.ch