Amazon.de GmbH

Amazon.de startet deutschen Kindle-Shop mit der größten eBook-Auswahl Deutschlands

Luxemburg (ots) - Amazon.de eröffnet heute seinen Kindle-Shop (http://www.amazon.de/kindlebuecher) und bietet nun die größte Auswahl an eBooks in ganz Deutschland. Der Shop umfasst insgesamt über 650.000 Titel, darunter 71 der 100 Spiegel-Bestseller, mehr als 25.000 deutschsprachige Bücher und Tausende deutscher Klassiker, die nur für Kindle gratis zum Download verfügbar sind. Amazon gibt auch bekannt, dass erstmals deutschsprachige gratis Kindle Lese-Apps für die beliebtesten Endgeräte erhältlich sind: iPad, iPod touch, iPhone, PC, Mac sowie android-basierte Endgeräte. Einmal gekauft, können eBooks damit überall gelesen werden. Zudem bietet Amazon auf vielfachen Kundenwunsch die neuesten Kindle-Modelle, Kindle sowie Kindle 3G, jeweils mit englischsprachiger Benutzerführung direkt über Amazon.de an.

"Seit über 12 Jahren verkauft Amazon.de gedruckte Bücher - heute freuen wir uns, Millionen Kunden nun auch den größten eBook-Shop Deutschlands zu bieten", so Greg Greeley, Vice President European Retail bei Amazon. "Die Deutschen lesen leidenschaftlich gerne und wir sind sicher, dass sie ebenso wie Kunden in den USA und Großbritannien schnell entdecken, welche Vorteile das Lesen auf dem Kindle bietet."

Die große Auswahl des deutschen Kindle-Shops umfasst Titel bekannter deutschsprachiger Autoren wie Arno Geiger, Kerstin Gier und Charlotte Link, sowie 71 der 100 Spiegel-Bestseller und Tausende deutsche Klassiker, die nur für Kindle gratis zum Download verfügbar sind. Der Shop präsentiert auch Tausende Eigenpublikationen, die Autoren über die Kindle Direct Publishing Plattform selbst veröffentlichen. Zudem können Kunden deutsche und internationale Top-Tageszeitungen und Zeitschriften wie Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt oder Die Zeit ebenfalls im Kindle-Shop auf Amazon.de einzeln kaufen oder als Abonnement bestellen. Neue Abonnements werden automatisch drahtlos auf den Kindle geladen und starten mit einem kostenlosen 14-tägigen Probeabonnement.

Seit heute sind auch gratis Kindle Lese-Apps in deutscher Sprache für iPad, iPod touch, iPhone, PC, Mac und für android-basierte Endgeräte erhältlich. Amazons Whispersync-Technologie synchronisiert automatisch auf allen Geräten die zuletzt gelesene Seite, sodass man immer genau an der Stelle weiterlesen kann, an der man zuvor aufgehört hat. Außerdem werden mit dem Kindle Worry-Free Archive im Kindle-Shop gekaufte Bücher sowie alle Notizen oder Anmerkungen automatisch in der eigenen Kindle-Bibliothek auf Amazon.de gespeichert. Von dort können sie drahtlos jederzeit kostenlos wieder auf den Kindle geladen werden.

Kindle ist das meistverkaufte Produkt in der Geschichte Amazons und bietet modernste Electronic-Ink-Technologie mit 50 Prozent besserem Kontrast, schlankes Design mit 15,24 cm großem Display und ein Gewicht von nur 241 Gramm. Er ist selbst bei hellem Sonnenlicht ohne Blenden lesbar und bietet einen Monat Akkulaufzeit. Kindle hat eine englische Tastatur und englischsprachige Menüs, mit denen Kunden eine riesige Auswahl deutscher und englischer Bücher im Kindle-Shop entdecken und kaufen können. Kindle ist ab 139 EUR erhältlich, Kindle 3G für nur 189 EUR. Beide Kindle-Versionen sind ab sofort bestellbar und werden kostenlos innerhalb von zwei Tagen geliefert.

"Schon seit langem wünschen sich Amazon-Kunden, den Kindle der neuesten Generation auch direkt in Deutschland kaufen zu können - deshalb freuen wir uns sehr darüber, ihn jetzt auch über Amazon.de anzubieten", so Greeley. "Außerdem können deutsche Kunden jetzt auch mit jedem Smartphone, Tablet-Computer oder PC mit Kindle Lese-App eBooks im Kindle-Shop kaufen und lesen."

Kunden können Bücher ab sofort im deutschen Kindle-Shop unter http://www.amazon.de/kindlebuecher kaufen, alle Details und Bestellmöglichkeiten des Kindle und Kindle 3G gibt es unter www.amazon.de/kindleWi-Fi oder www.amazon.de/kindle3G.

Amazon.com

Amazon.com, Inc., (NASDAQ: AMZN), ein Fortune 500 Unternehmen mit Sitz in Seattle, öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Amazon.com bietet heute "Earth's Biggest Selection" - die weltweit größte Auswahl. Ziel war es von jeher, das kundenzentrierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen wollen - zum bestmöglichen Preis. Amazon.com und Verkäufer, die ihre Produkte bei Amazon.com anbieten, listen Millionen neuer, gebrauchter und erneuerter Produkte in Bereichen wie Bücher, Filme, Musik & Videospiele, digitale Downloads, Elektronik und Computer, Haus und Garten, Spielwaren, Kinder & Baby, Lebensmittel, Mode, Schuhe & Uhren, Gesundheit und Schönheit, Sport & Freizeit, Werkzeuge, Produkte für KFZ- und industriellen Bedarf.

Amazon Web Services stattet Amazons Kunden aus dem Entwicklerbereich mit Zugang zu Internet-Infrastruktur aus, die auf Amazons eigener Backend-Technologieplattform basiert und von Entwicklern genutzt werden kann, um nahezu jede beliebige Art von Geschäft zu ermöglichen. Kindle, Kindle 3G und Kindle DX sind Amazon.coms revolutionäre Lesegeräte mit Funkübertra-gung, mit denen man drahtlos Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, Blogs und persönliche Doku-mente auf einem klaren, hochauflösendem E-Ink Bildschirm wie auf Papier lesen kann. Kindle 3G und Kindle DX nutzen die gleiche 3G Drahtlos-Technologie wie moderne Mobiltelefone, Nutzer müssen also nie nach einem Wi-fi Hotspot suchen. Kindle ist das meistverkaufte Produkt unter den Millionen Artikeln, die Amazon.com anbietet.

Zu den Websites, die Amazon.com und die Gesellschaften der Amazon-Unternehmensgruppe unterhalten, zählen www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.co.jp, www.amazon.fr, www.amazon.ca, www.amazon.cn und www.amazon.it. "Amazon.com", "wir", "unsere" und verwandte Begriffe beziehen sich in obigem Text auf Amazon.com, Inc. und die Gesellschaften der Amazon-Gruppe, sofern der Zusammenhang dies nicht anders darlegt.

Über Amazon.de

Amazon.de öffnete seine virtuellen Tore in Deutschland im Oktober 1998. Ziel war es von jeher, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen wollen - zum bestmöglichen Preis. Amazon.de und Verkäufer, die ihre Produkte bei Amazon listen, bieten Millionen neuer, erneuerter und gebrauchter Produkte in den Bereichen Bücher, Musik, MP3, Filme, Games, Küche, Haus & Garten, Elektronik & Foto, Uhren & Schmuck, Bekleidung & Schuhe, Spielzeug & Babyprodukte, Sport & Freizeit, Drogerie & Parfümerie, Baumarkt & Auto, Haustierbedarf, Lebensmittel, Computer & Software sowie Zeitschriften an.

Amazon Web Services stattet Amazons Kunden aus dem Entwicklerbereich mit Zugang zu Internet-Infrastruktur aus, die auf Amazons eigener Backend-Technologieplattform basiert und von Entwicklern genutzt werden kann, um nahezu jede beliebige Art von Geschäft zu ermöglichen. Kindle, Kindle 3G und Kindle DX sind Amazon.coms revolutionäre Lesegeräte mit Funkübertra-gung, mit denen man drahtlos Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, Blogs und persönliche Doku-mente auf einem klaren, hochauflösendem E-Ink-Bildschirm wie auf Papier lesen kann. Kindle 3G und Kindle DX nutzen die gleiche 3G-Drahtlos-Technologie wie moderne Mobiltelefone, Nutzer müssen also nie nach einem Wi-fi-Hotspot suchen. Kindle ist das meistverkaufte Produkt unter den Millionen Artikeln, die Amazon.com anbietet.

www.amazon.de ist eine der Websites, die Gesellschaften der Amazon-Unternehmensgruppe unterhalten, dazu zählen außerdem: www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.fr, www.amazon.co.jp, www.amazon.ca, www.amazon.cn und www.amazon.it.

Amazon.de ist ein Handelsname für Amazon EU S.à.r.l., Amazon Services Europe S.à.r.l. und Ama-zon Media EU S.à r.l., alle drei sind 100-prozentige Tochtergesellschaften des weltweiten Online-Händlers Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN) mit Firmensitz in Seattle, Washington.

"Amazon.com", "wir", "unsere" und verwandte Begriffe beziehen sich in obigem Text auf Amazon.com, Inc. und die Gesellschaften der Amazon-Gruppe, sofern der Zusammenhang dies nicht anders darlegt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen im Sinne von Paragraph 27A des Securities Act von 1933 und Paragraph 21E des Securities Exchange Act of 1934. Tatsächliche Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen des Managements abweichen. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen sind beträchtlichen Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen, ne-ben anderen zum Beispiel Risiken bezüglich Wettbewerb, dem Management von Wachstum, neuer Produkte, Services und Technologien, potenzieller Schwankungen der operativen Ergebnisse, internationaler Expansion, Ergebnissen von Gerichtsverfahren und Rechtsansprüchen, Optimierung der Distributionszentren, Saisonalitäten, geschäftlicher Vereinbarungen; Akquisitionen und strategischen Transaktionen, Wechselkursen, Systemstörungen, Lagerbeständen, gesetzlichen Regulierungen und Besteuerung, Zahlungsverkehr und Betrug. Weitere Informationen über Faktoren, die die Finanzergebnisse von Amazon.com beeinflussen könnten, sind in den von Amazon.com bei der Securities and Exchange Commission [US-Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Unterlagen aufgeführt, darunter der aktuelle Geschäftsbericht (Form 10-K) sowie nachfolgende Berichte.

Kontakt:

Amazon.de GmbH
Public Relations
Christine Höger
Marcel-Breuer-Straße 12
80807 München
Telefon: 089 35803-233
Telefax: 089 35803-406
E-Mail: choeger@amazon.de

PR!NT
Communication Consultants GmbH
Lisa Lenkeit
Ottobrunner Straße 26
82008 Unterhaching
Telefon: 089 66532-1625
Telefax: 089 66532-1115
E-Mail: lisa.lenkeit@printcc.de


Das könnte Sie auch interessieren: