Eurotax Schweiz

Führungswechsel bei EurotaxGlass's International AG, Division Schweiz: Dr. Peter Ballé übernimmt per 1.11.2009 die Geschäftsführung

Dr. Peter Ballé, designierter Managing Director der EurotaxGlass's International AG, Division Schweiz. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/EurotaxGlass's International AG".

    Freienbach (ots) -

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000029 -

    Per 1. November 2009 übernimmt Dr. Peter Ballé von Daniel Weltin die Geschäftsführung der EurotaxGlass's International AG, Division Schweiz. Ballé ist 41-jährig, deutscher Staatsbürger und arbeitet bereits seit 2002 in unterschiedlichen Funktionen bei EurotaxGlass's. Zuvor war er während dreier Jahre als Strategieberater in den Bereichen Automobil, Finanzdienstleistungen und Industriegüter für The Boston Consulting Group tätig. Ballé studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität Darmstadt, wo er 1998 auch promovierte.

    Als Mitglied des Senior Managements von EurotaxGlass's war Dr. Peter Ballé in den vergangenen Jahren unter anderem für die Fleet&Finance-Strategie und als Director Business Development für die Expansion nach Osten mitverantwortlich. Aktuell führt er die Tochtergesellschaften von EurotaxGlass's in Osteuropa.

    Nach viereinhalb Jahren als Managing Director wird Daniel Weltin eine neue Führungsaufgabe ausserhalb der Autobranche übernehmen. Alastair MacLeod, CEO von EurotaxGlass's International, kommentiert die interne Stabübergabe wie folgt: "Daniel Weltin hat seit Mai 2005 eine der grössten und wichtigsten Geschäftseinheiten unseres international tätigen Unternehmens geführt und nachhaltig mitgeprägt. Für seine Leistung gebührt ihm unser aufrichtiger Dank und Respekt. Mit Dr. Peter Ballé haben wir einen würdigen Nachfolger gefunden, der die erfolgreiche Geschichte von EurotaxGlass's in der Schweiz fortschreiben wird."

    Über Eurotax

    EurotaxGlass's ist Europas führender Anbieter von entscheidungsrelevanten Informationen, Analysen, Daten, Lösungen und Business Intelligence Dienstleistungen für die Automobilindustrie. Das Unternehmen mit Sitz in Freienbach SZ ist mit 650 Mitarbeitern in 30 Ländern tätig. Mehr über uns und unsere Marktleistungen erfahren Sie im Internet unter http://b2b.eurotaxglass.ch (Geschäftskundenbereich) sowie unter www.eurotaxglass.ch (Webpräsenz der Division Schweiz).

ots Originaltext: EurotaxGlass's International AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
EurotaxGlass's International AG
Division Schweiz
Daniel Weltin
Managing Director
Wolleraustrasse 11a
8807 Freienbach
Tel. direkt: +41/55/415'82'20
Mobile:         +41/79/823'96'79
E-Mail:         daniel.weltin@eurotaxglass.ch



Weitere Meldungen: Eurotax Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: