news aktuell (Schweiz) AG

15 Jahre news aktuell: sda-Tochter lädt zu PR-Slam & Ham ein

15 Jahre news aktuell: sda-Tochter lädt zu PR-Slam & Ham ein
Die sda-Tochter news aktuell feiert ihr 15-jähriges Jubiläum und lädt am 22. Oktober 2015 zur Veranstaltung "PR-Slam & Ham - Wie Kommunikation und Technik unser Leben revolutionieren" nach Zürich ein. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100000003 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Zürich (ots) - Die sda-Tochter news aktuell feiert ihren 15. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums lädt news aktuell am 22. Oktober zu einer Veranstaltung mit einem aussergewöhnlichen Format nach Zürich ein. Unter dem Namen "PR-Slam & Ham: Wie Kommunikation und Technik unser Leben revolutionieren" blickt news aktuell gemeinsam mit dem Zukunftsforscher Stephan Sigrist und dem Actionfotograf Robert Bösch auf die Themen Digitalisierung und Innovation. Abgerundet werden die Vorträge durch scharfzüngige Poetry Slams über den Sinn und Unsinn des digitalen Alltags.

"15 Jahre news aktuell wollen wir in einem etwas anderen Rahmen feiern. Deshalb haben wir uns ein erfrischend ungewöhnliches Format ausgedacht, das Spannung, Unterhaltung und neue Erkenntnisse in einer coolen Location verspricht", sagt Kai Gerwig, Geschäftsführer von news aktuell. "PR-Slam & Ham soll unsere Gäste zu neuen Perspektiven inspirieren und ihnen die Möglichkeit geben, die Herausforderungen der Digitalisierung und Innovation einmal mit anderen Augen zu sehen. Mit unserer Veranstaltung wollen wir den Kommunikationsprofis Mut machen, sich auf Neues einzulassen und Veränderung zu leben."

Datum: 22. Oktober 2015
Einlass: Ab 8:30 Uhr 
Beginn: 9:00 Uhr (bis etwa 11:00 Uhr) 

Programm:

Stephan Sigrist, Leiter Think Tank W.I.R.E. 
"Warum die Datengesellschaft mehr Menschenverstand braucht: 
Innovation kommt von Menschen, nicht von Algorithmen." 
Robert Bösch, Action-Fotograf, Extrem-Bergsteiger und Künstler 
"Der Blick von oben. Über die Faszination für Höhen und den schmalen 
Grat zwischen Schaffen und Scheitern." 
Poetry Slammer Bleu Broode
"Sprache wirft in Sekunden Welten um. Spüren Sie frischen Wind, der 
den Staub Ihres Berufs-Alltags aufwirbelt: Ein Slam über Sinn und 
Unsinn unseres digitalen Alltags." 

Im Anschluss an die Vorträge lädt news aktuell zum Frühstück mit Ham, Eggs und vegetarischen Snacks ein. Gespräche und Networking inklusive.

Alle Teilnahmewünsche für "PR-Slam & Ham 2015" bitte an: communications@newsaktuell.ch

Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich.

Über die Speaker:

Dr. Stephan Sigrist ist Gründer und Leiter des Think Tanks W.I.R.E.

Er analysiert seit vielen Jahren interdisziplinär Trends in Wirtschaft und Gesellschaft. Seine Schwerpunkte sind Life Sciences und Themen wie Digitalisierung und Urbanisierung. Als Berater unterstützt er Unternehmen und Institutionen in Politik und Wissenschaft bei der Entwicklung langfristiger Strategien und Innovationsprojekte.

Robert Bösch ist Fotograf, Künstler und Bergführer.

Seit mehr als 30 Jahren ist er Profi in der Outdoor- und Actionfotografie. Neben seiner Arbeit für Magazine (u.a. Stern, Geo, National Geografic Adventure, Spiegel, Schweizer Illustrierte) wird er auch von vielen Unternehmen aus Industrie und Werbung gebucht. Für den Outdoor-Ausrüster Mammut gewann der Autor zahlreicher Bildbände den PR-Bild-Award 2013.

Nils Straatmann alias Bleu Broode ist Poetry Slammer und gewann 2013 mit "Bottermelk Fresch" die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften im Team. Im März 2015 erschien sein erstes Buch "Wo die Kartoffeln auf Bäumen wachsen".

Kontakt:

news aktuell (Schweiz) AG
Kai Gerwig
Geschäftsführer
Telefon: +41 43 960 68 01
gerwig@newsaktuell.ch


Weitere Meldungen: news aktuell (Schweiz) AG

Das könnte Sie auch interessieren: