news aktuell und die KEYSTONE-Tochter PPR Media Relations kooperieren: Mehr Reichweite für PR-Bilder

Die sda-Tochter news aktuell kooperiert im Bildgeschäft ab sofort mit dem KEYSTONE-Tochterunternehmen PPR Media Relations AG. Unternehmen und PR-Agenturen können ihre Bilder jetzt über das Netzwerk von PPR den Schweizer Medien zur Verfügung stellen und damit ihre Reichweite entscheidend verbessern. Als Tochter der unabhängigen Bildagentur KEYSTONE beliefert PPR rund 150 Tages- und Wochenzeitungen sowie Online-Portale mit visuellen Inhalten.

"Unternehmen und PR-Agenturen sind heute darauf angewiesen, dass ihre Fotos eine grösstmögliche Wirkung entfalten", sagt Kai Gerwig, Geschäftsführer von news aktuell in der Schweiz. "Fotos erzählen Stories, Fotos setzen Themen. Deshalb ist es entscheidend, ein Netzwerk zu nutzen, auf das alle Multiplikatoren einen schnellen und umfassenden Zugriff haben. Unsere Kooperation mit PPR stellt genau das sicher", so Kai Gerwig weiter.

"Die Kooperation mit news aktuell ist für uns ein grosser Gewinn", erläutert Rainer Kupper, Geschäftsführer bei PPR und CMO von KEYSTONE. "Kombiniert mit unserem bewährten und erfolgreichen Netzwerk, werden die guten Inhalte, die die Kunden von news aktuell bereitstellen, eine hervorragende Wirkung entfalten. Die KEYSTONE Tochter PPR Media Relations bringt ihre über 20-jährige Erfahrungen in der Produktion und Distribution von PR-Bildern in die Kooperation. Davon profitieren nun auch die Kunden von news aktuell", sagt Rainer Kupper weiter.

Durch die Kooperation mit PPR ist news aktuell in der Lage, für die Fotos von Unternehmen und PR-Agenturen eine optimale Reichweite zu erzeugen. So sorgt news aktuell für eine schnelle und reibungslose Belieferung des PPR-Netzwerkes, erreicht weitere Redaktoren und Multiplikatoren per E-Mail und veröffentlicht alle Bilder frei und in Druckqualität auf www.presseportal.ch. Auf Wunsch können zusätzliche Bildverbreitungen in Deutschland und in anderen Teilen des Globus gebucht werden.

Über news aktuell

Mit ihren beiden starken Marken ots und renteria macht die sda-Tochter news aktuell die Kommunikation von Unternehmen und Organisationen besser und erfolgreicher. Das Netzwerk ots stellt Reichweite und Relevanz für PR-Inhalte her. Die PR-Software renteria bietet Qualitätskontakte für die persönliche Ansprache von Journalisten. Alle Inhalte, die news aktuell Schweiz im Namen seiner Kunden veröffentlicht, finden sich auf der Plattform Presseportal.ch wieder. www.newsaktuell.ch

Über PPR Media Relations:

Die PPR Media Relations AG ist eine PR-Agentur und ein Tochterunternehmen von KEYSTONE, der grössten Bildagentur der Schweiz. PPR ist Marktleaderin im Bereich der visuellen PR (Produktion/Distribution von Bild und Video national und international). Zusätzlich berät und unterstützt sie Unternehmen im Rahmen ihrer klassischen PR sowie Privatpersonen im Bereich der persönlichen Kommunikation. www.pprmediarelations.ch

Kai Gerwig
gerwig@newsaktuell.ch