Kooperation Photopress - news aktuell schweiz: Töchter von Keystone und sda bieten gemeinsame Dienstleistungen an

Zürich (ots) - Ab Oktober bieten Photopress, ein Unternehmen von Keystone, und news aktuell schweiz, eine Tochter der Schweizerischen Depeschenagentur sda, gemeinsam Dienstleistungen zum satellitengestützten Medienversand von Texten und Bildern an. Der optimalste Weg in die Medien Durch diese Zusammenarbeit können die Kunden von Photopress und news aktuell schweiz künftig ihre Medienmitteilungen und Bilder via Satellit - und gegenseitig verlinkt - in die Redaktionssysteme der Schweizer Medien übermitteln. Der Text gelangt im Agenturformat - vermischt mit den Agenturmeldungen - auf die Terminals der zuständigen Redaktionen und die Bilder kommen zusammen mit den Keystone-Bildern in den Bildredaktionen an. Im Web jederzeit abrufbar Sämtliche Texte und Bilder sind auf dem Infoportal www.newsaktuell.ch sofort zugänglich, bleiben dort archiviert und sind jederzeit recherchierbar. Die Bilder mit Bildlegende und Link zur Medienmitteilung sind ebenfalls unter www.photopress.ch archiviert und recherchierbar. Kostenlos per E-Mail Im ots.E-Mail-Service können sich Interessierte auf Meldungen mit Bildern abonnieren und erhalten sofort oder 1-2 Mal täglich die entsprechenden Links kostenlos zugeschickt. ots Originaltext: news aktuell schweiz Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Photopress Rainer Kupper Grubenstr. 45, 8045 Zürich Tel.: +41 (0)1 462 06 34 Fax: +41 (0)1 466 99 05 Mobile: +41 (0)79 357 24 84 E-Mail: rkupper@photopress.ch news aktuell schweiz Hardy Jäggi Förrlibuckstr. 66, 8005 Zürich Tel.: +41 (0)1 278 8008 Fax: +41 (0)1 278 8009 Mobile: +41 (0)76 557 8008 E-Mail: jaeggi@newsaktuell.ch [ 017 ]