Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.
Filtern
  • 26.07.2012 – 09:30

    Desktop Publishing: Broschüren, Flyer, Folder herstellen / Praxisseminar mit InDesign & Co

    Hamburg (ots) - Selbst in Zeiten von Social Media können PR- und Marketingabteilungen nicht komplett auf Flyer, Plakate, Broschüren oder andere gestaltete Druckerzeugnisse verzichten. Wer jedoch schon einmal versucht hat, Werbematerial oder Einladungen ohne professionelle Grafikprogramme selbst zu gestalten, stößt schnell an seine Grenzen. Welche ...

  • 20.07.2012 – 12:37

    Social Media in der PR einsetzen - Einsteigerseminar für die Kommunikation im Social Web

    Hamburg (ots) - Der Umgang mit Social Media Plattformen gehört für Mitarbeiter in der Kommunikation heute zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Social Media-Konzept auch der Überblick über die Möglichkeiten der einzelnen Kanäle und ihr crossmediales Zusammenspiel. Wie der Einstieg ins Social Web gelingt, vermittelt das ...

  • 09.07.2012 – 12:20

    Unternehmenskommunikation im Web - so geht's! / Grundlagen-Seminar zur Online-PR

    Hamburg (ots) - Neben klassischer PR sind Corporate Websites, Internet-Newsletter und Soziale Netzwerke für Unternehmen heute zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit geworden. Dabei müssen die klassischen PR-Instrumente mit den vielen neuen Möglichkeiten der Online-Kommunikation sinnvoll kombiniert werden. Wie das geht, zeigt Medienexpertin ...

  • 28.06.2012 – 12:09

    Mit guten Infografiken in die Medien - Neues Intensivseminar schafft praktisches Know-how

    Hamburg (ots) - Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Gute Kommunikation setzt komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial in ansprechende visuelle Inhalte um. Wer anspruchsvolle Infografiken selbst erstellen möchte oder andere für die Erstellung richtig briefen will, kann das Know-how jetzt von einem Experten der dpa-Infografik erlernen. Der neue Media ...

  • 13.06.2012 – 14:00

    Der Text macht den Unterschied

    Hamburg (ots) - Nicht jede Pressemitteilung findet den Weg in die Öffentlichkeit, über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen haben Journalisten an Pressetexte, welche Nachricht erhält ihre Aufmerksamkeit? Der Text macht den Unterschied: Kreative Aufhänger sind oft die einzige Möglichkeit, sich von der Flut der eingehenden Pressemitteilungen abzusetzen, unverwechselbar aufzufallen und Botschaften erfolgreich zu ...

  • 31.05.2012 – 14:00

    Professionelle PR-Fotos selbst erstellen: Digitalfotografie für Fortgeschrittene

    Hamburg (ots) - Viele Pressesprecher und Mitarbeiter in Marketing und Unternehmenskommunikation fotografieren heutzutage regelmäßig selbst mit der Digitalkamera. Egal ob es sich dabei um Event-, Produkt- oder Porträtaufnahmen handelt. Wer seine Fototechniken optimieren, manuelle Belichtungseinstellungen aus dem FF können oder Verschlusszeit und Blende kreativ ...

  • 30.05.2012 – 12:44

    Strategien für Vielschreiber - Effektives Korrekturlesen und neue deutsche Rechtschreibung

    Hamburg (ots) - Das Schreiben von Pressemitteilungen, Texten, Anzeigen oder Kundenkorrespondenz gehört für Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen und Sekretariaten zum täglichen Geschäft. Das Korrekturlesen von eigenen Texten oder der Texte von Kollegen ist wichtiger Teil dieser Aufgabe. Doch nicht jeder fühlt sich sicher und vertraut mit den ...

  • 29.05.2012 – 09:20

    Mit fundierter Pressearbeit in die Medien - Grundlagenseminar schafft Know-how

    Hamburg (ots) - Der Media Workshop "Pressearbeit für Einsteiger - Grundlagen und Instrumente guter Medienarbeit" richtet sich an Quereinsteiger und Berufsanfänger. Pressemitteilungen schreiben, Redaktionskontakte pflegen und Pressekonferenzen organisieren sind einige der zentralen Themen des zweitägigen Seminars, dass am 25. und 26. Juni 2012 in Hamburg ...

  • 21.05.2012 – 12:32

    Krisenkommunikation - Im Ernstfall die richtigen Worte finden und Imageschäden vermeiden

    Hamburg (ots) - Störfälle, Umsatzeinbrüche, Boykottdrohungen oder Produktrückrufe - mögliche Krisenszenarien gibt es viele, aber die wenigsten Unternehmen und Organisationen sind gut darauf vorbereitet. Selten findet sich für den Ernstfall ein strategischer Krisenplan griffbereit in der Schublade. Dabei sollten Unternehmen und Organisationen jederzeit damit ...

  • 16.05.2012 – 09:21

    Gute Geschichten strategisch klug auf die Agenda bringen

    Hamburg (ots) - Kommunikation trägt nur dann zum Unternehmenserfolg bei, wenn gute Geschichten gezielt auf die öffentliche Agenda gebracht werden. Doch der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart. Eine spannende Geschichte ist noch keine Garantie für eine Veröffentlichung, wenn das Thema zu diesem Zeitpunkt für die Medien nicht relevant ist. Im Media Workshop "Themensetting und Storytelling" am 11. und 12. Juni 2012 in ...

  • 14.05.2012 – 10:47

    Internet-Newsletter - Mit effektivem E-Mail-Marketing Kunden gewinnen und binden

    Hamburg (ots) - E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer mit einem eigenen E-Newsletter zusätzlichen Umsatz generieren und sich so von seinen Wettbewerbern abgrenzen möchte, ...

  • 19.04.2012 – 11:06

    Mehr Absatz durch PR / Mit Kommunikationskampagnen gezielt Vertrieb und Verkauf fördern

    Hamburg (ots) - Kommunikationsarbeit muss einen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern, damit PR und Marketing sich rechnen. Im Seminar "Vertriebsunterstützende PR" zeigt der Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann wie das effizient funktionieren kann. Die praxisnahe Fortbildung vermittelt den Teilnehmern, wie sie mit PR gezielt den Vertrieb ...

  • 16.04.2012 – 11:30

    Die Kunst der souveränen Präsentation

    Hamburg (ots) - Lampenfieber, kalte Hände, unsichere Stimme - Vorträge halten und Ergebnisse präsentieren sind oft kein Kinderspiel. Dabei können gelungene Präsentationen ausschlaggebend sein für den Erfolg eines Projektes. Wer seine Themen klar, spannend und locker rüberbringt, hat das Publikum meist schnell auf seiner Seite. Doch nur die wenigsten Redner werden mit diesem Talent geboren. Wie man seine Rhetorik ...

  • 11.04.2012 – 12:23

    Erfolgreich argumentieren, überzeugen und verkaufen - Die Kunst des Verhandelns

    Hamburg (ots) - Überzeugungskraft und geeignete Argumente zum richtigen Zeitpunkt - das ist die Basis für erfolgreiche Gesprächssituationen. Ob in Verhandlungen mit Kollegen und Vorgesetzten oder mit Kunden und Lieferanten: Wer seine Interessen vertreten will, ohne dem guten Geschäftsklima zu schaden, benötigt das Handwerkszeug gelungener Gesprächsführung und ...

  • 29.03.2012 – 11:17

    Mit Erfolg die Karriereleiter erklimmen - Weiterbildung für neue Führungskräfte

    Hamburg (ots) - Gestern Mitarbeiter, heute Chef. Wer zum Vorgesetzten aufsteigt, dem fällt die neue Rolle am Anfang oft nicht leicht. Meist erschwert mangelnde Führungserfahrung den Arbeitsalltag. Junge Führungskräfte treffen nicht selten auf Teamkonflikte und hohe Erwartungen. Neben den neuen Aufgaben müssen sie ihre neue Position als Vorgesetzte gegenüber ...

  • 28.03.2012 – 09:15

    PR-Fotos mediengerecht gestalten / Praxiskurs: Digitalfotografie für Pressestellen

    Hamburg (ots) - Digitale Fotos sind schnell gemacht, aber nicht jeder "Schnappschuss" eignet sich für die Unternehmenskommunikation. Wie man eine Digitalkamera richtig einsetzt, um ästhetisch und technisch geeignete PR-Fotos selbst zu erstellen, vermittelt Medienberater und Fotojournalist Bernd Beuermann im zweitägigen Praxiskurs "Digitalfotografie in der PR". Das ...

  • 02.03.2012 – 14:45

    Teams zu Höchstleistungen motivieren - Weiterbildung zu Führen ohne Vorgesetztenfunktion

    Hamburg (ots) - Wer als Projekt- oder Teamleiter Kollegen führt, ohne gleichzeitig disziplinarischer Vorgesetzter zu sein, muss Mitarbeiter für Aufgaben begeistern und sich auch bei Widerständen durchsetzen können. Wie man sich Anerkennung und Respekt verdient, vermittelt Managementtrainerin Hedwig Kellner in einem Media Workshop im März in Hamburg. Die ...

  • 01.03.2012 – 10:39

    Der Text macht den Unterschied - Weiterbildung zu Professioneller Pressearbeit

    Hamburg (ots) - Um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen oder Botschaften zielgerichtet zu transportieren, bedarf es kreativer und prägnanter Texte. Ein guter Text holt emotional ab und überzeugt inhaltlich. Wie die Suche nach interessanten Nachrichten und originellen Wortkreationen auch im alltäglichen Arbeitsstress gelingt, oder wie ein Autor ...