Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.
Filtern
  • 23.10.2012 – 11:30

    Mit Erfolg aufsteigen - Weiterbildung für angehende Führungskräfte

    Hamburg (ots) - Gestern Mitarbeiter, heute Vorgesetzter. Wer die Karriereleiter aufsteigt, dem fällt die neue Rolle am Anfang oft nicht leicht. Meist erschwert mangelnde Führungserfahrung den Arbeitsalltag. Junge Führungskräfte treffen nicht selten auf Teamkonflikte und hohe Erwartungen. Neben den neuen Aufgaben müssen sie ihre Position als Vorgesetzte ...

  • 17.10.2012 – 10:14

    Neues Seminar: Social SEO - Suchmaschinenoptimierung und Social Media effektiv verbinden

    Hamburg (ots) - Der Erfolg einer Website wird heute entscheidend durch Suchmaschinen beeinflusst. Eine gute Platzierung sichert viele Besucher auf der Seite und sorgt neben Aufmerksamkeit und Reichweite auch für Umsatz. Um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu bekommen, sind jedoch entsprechende Maßnahmen notwendig. SEO gehört zu den wichtigsten Instrumenten des ...

  • 15.10.2012 – 11:22

    Zeitmanagement und Betriebliches Stressmanagement für einen gesünderen und zufriedeneren Berufsalltag / Zwei Seminare für Mitarbeiter und Führungskräfte

    Hamburg (ots) - Ob psychischer Stress, mangelnde Bewegung, unstrukturierte Arbeitsabläufe, schlechtes Betriebsklima oder Angst um den Job: Mitarbeiter sind bei hoher Stressbelastung weniger kreativ und produktiv. Ausgebrannte Führungskräfte treffen oft kritische Entscheidungen und arbeiten weniger effizient mit ...

  • 10.10.2012 – 14:51

    Produktion von Online-Videos mit Spiegelreflexkameras - Praxisseminar mit Roman Mischel

    Hamburg (ots) - Ob auf der eigenen Website, in sozialen Netzwerken oder zur Anreicherung von Pressemitteilungen - Online-Videos spielen in der PR eine immer wichtigere Rolle. Denn bewegte Bilder erzielen mehr Aufmerksamkeit als Texte, bleiben länger im Gedächtnis und werden bei Gefallen weiterempfohlen. Meist reicht schon ein kurzes Interview, eine Erklärung zu ...

  • 02.10.2012 – 11:10

    Media Workshops veröffentlichen Seminarprogramm 2013

    Hamburg (ots) - Das Media Workshop-Programm 2013 ist erschienen und bietet mehr als 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Marketing, Online-Kommunikation sowie zum persönlichen Erfolgsmanagement. Zur Auswahl stehen im kommenden Jahr über 100 Termine in fünf deutschen Städten und in Zürich. Neben vielen etablierten Seminarthemen stehen auch neue Inhalte auf dem Programm. Mit den Media Workshops "Medien- und PR-Recht", ...

  • 01.10.2012 – 11:40

    Media Workshops sind ein zertifizierter Weiterbildungsanbieter

    Hamburg (ots) - Die Media Workshops sind zum 27. September 2012 als Mitglied beim Weiterbildung Hamburg e.V. aufgenommen worden. Ab sofort führt der Seminaranbieter das Prüfsiegel des Vereins "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung". Die drei Geschäftsführerinnen Berit Siewert, Stephanie Langeloh und Nicole Hirt freuen sich sehr über den Erhalt des Siegels und die ...

  • 28.09.2012 – 11:28

    Mit guten Infografiken in die Medien / Praxisseminar mit dem Experten der dpa-Infografik

    Hamburg (ots) - Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial müssen in ansprechende visuelle Inhalte umgesetzt werden, wenn die Kommunikation gelingen soll. Wer anspruchsvolle Infografiken selbst entwirft oder andere für die Erstellung richtig briefen möchte, kann das Know-how jetzt von Dr. Raimar Heber, Art Direktor ...

  • 20.07.2012 – 12:37

    Social Media in der PR einsetzen - Einsteigerseminar für die Kommunikation im Social Web

    Hamburg (ots) - Der Umgang mit Social Media Plattformen gehört für Mitarbeiter in der Kommunikation heute zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Social Media-Konzept auch der Überblick über die Möglichkeiten der einzelnen Kanäle und ihr crossmediales Zusammenspiel. Wie der Einstieg ins Social Web gelingt, vermittelt das ...

  • 09.07.2012 – 12:20

    Unternehmenskommunikation im Web - so geht's! / Grundlagen-Seminar zur Online-PR

    Hamburg (ots) - Neben klassischer PR sind Corporate Websites, Internet-Newsletter und Soziale Netzwerke für Unternehmen heute zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit geworden. Dabei müssen die klassischen PR-Instrumente mit den vielen neuen Möglichkeiten der Online-Kommunikation sinnvoll kombiniert werden. Wie das geht, zeigt Medienexpertin ...

  • 28.06.2012 – 12:09

    Mit guten Infografiken in die Medien - Neues Intensivseminar schafft praktisches Know-how

    Hamburg (ots) - Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Gute Kommunikation setzt komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial in ansprechende visuelle Inhalte um. Wer anspruchsvolle Infografiken selbst erstellen möchte oder andere für die Erstellung richtig briefen will, kann das Know-how jetzt von einem Experten der dpa-Infografik erlernen. Der neue Media ...

  • 13.06.2012 – 14:00

    Der Text macht den Unterschied

    Hamburg (ots) - Nicht jede Pressemitteilung findet den Weg in die Öffentlichkeit, über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen haben Journalisten an Pressetexte, welche Nachricht erhält ihre Aufmerksamkeit? Der Text macht den Unterschied: Kreative Aufhänger sind oft die einzige Möglichkeit, sich von der Flut der eingehenden Pressemitteilungen abzusetzen, unverwechselbar aufzufallen und Botschaften erfolgreich zu ...

  • 31.05.2012 – 14:00

    Professionelle PR-Fotos selbst erstellen: Digitalfotografie für Fortgeschrittene

    Hamburg (ots) - Viele Pressesprecher und Mitarbeiter in Marketing und Unternehmenskommunikation fotografieren heutzutage regelmäßig selbst mit der Digitalkamera. Egal ob es sich dabei um Event-, Produkt- oder Porträtaufnahmen handelt. Wer seine Fototechniken optimieren, manuelle Belichtungseinstellungen aus dem FF können oder Verschlusszeit und Blende kreativ ...

  • 30.05.2012 – 12:44

    Strategien für Vielschreiber - Effektives Korrekturlesen und neue deutsche Rechtschreibung

    Hamburg (ots) - Das Schreiben von Pressemitteilungen, Texten, Anzeigen oder Kundenkorrespondenz gehört für Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen und Sekretariaten zum täglichen Geschäft. Das Korrekturlesen von eigenen Texten oder der Texte von Kollegen ist wichtiger Teil dieser Aufgabe. Doch nicht jeder fühlt sich sicher und vertraut mit den ...

  • 29.05.2012 – 09:20

    Mit fundierter Pressearbeit in die Medien - Grundlagenseminar schafft Know-how

    Hamburg (ots) - Der Media Workshop "Pressearbeit für Einsteiger - Grundlagen und Instrumente guter Medienarbeit" richtet sich an Quereinsteiger und Berufsanfänger. Pressemitteilungen schreiben, Redaktionskontakte pflegen und Pressekonferenzen organisieren sind einige der zentralen Themen des zweitägigen Seminars, dass am 25. und 26. Juni 2012 in Hamburg ...

  • 21.05.2012 – 12:32

    Krisenkommunikation - Im Ernstfall die richtigen Worte finden und Imageschäden vermeiden

    Hamburg (ots) - Störfälle, Umsatzeinbrüche, Boykottdrohungen oder Produktrückrufe - mögliche Krisenszenarien gibt es viele, aber die wenigsten Unternehmen und Organisationen sind gut darauf vorbereitet. Selten findet sich für den Ernstfall ein strategischer Krisenplan griffbereit in der Schublade. Dabei sollten Unternehmen und Organisationen jederzeit damit ...

  • 16.05.2012 – 09:21

    Gute Geschichten strategisch klug auf die Agenda bringen

    Hamburg (ots) - Kommunikation trägt nur dann zum Unternehmenserfolg bei, wenn gute Geschichten gezielt auf die öffentliche Agenda gebracht werden. Doch der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart. Eine spannende Geschichte ist noch keine Garantie für eine Veröffentlichung, wenn das Thema zu diesem Zeitpunkt für die Medien nicht relevant ist. Im Media Workshop "Themensetting und Storytelling" am 11. und 12. Juni 2012 in ...

  • 14.05.2012 – 10:47

    Internet-Newsletter - Mit effektivem E-Mail-Marketing Kunden gewinnen und binden

    Hamburg (ots) - E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer mit einem eigenen E-Newsletter zusätzlichen Umsatz generieren und sich so von seinen Wettbewerbern abgrenzen möchte, ...