Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.
Filtern
  • 09.11.2012 – 16:00

    Grundlagen der Pressearbeit praxisnah erlernen / Weiterbildung für Berufs- und Quereinsteiger

    Hamburg (ots) - Pressemitteilungen, Redaktionskontakte und Pressekonferenzen sind nur einige der Themen, die im Media Workshop "Pressearbeit für Einsteiger - Grundlagen und Instrumente guter Medienarbeit" behandelt werden. Das zweitägige Seminar findet am 19. und 20 April 2012 in Hamburg statt. Es richtet sich an Quereinsteiger und Berufsanfänger, die ein bis zwei ...

  • 02.11.2012 – 10:01

    Das 1x1 der Pressemitteilung - Grundlagenseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Pressemitteilungen gehören zu den wichtigsten Instrumenten in der Pressearbeit. Doch landen noch immer neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden gelöscht. Denn Journalisten haben bestimmte Erwartungen an Inhalt, Aufbau und Timing eines Pressetextes. Welche dies sind, erfahren Interessierte im eintägigen Media Workshop "Die gute Pressemitteilung - Mediengerechte Pressetexte schreiben" von ...

  • 01.11.2012 – 10:31

    Social Media in der PR einsetzen - Seminar für die Kommunikation im Social Web

    Hamburg (ots) - Hier kurz twittern, da schnell einen Eintrag für Facebook erstellen und obendrauf noch ein paar Sätze für den Blog zusammenschreiben: Der Umgang mit Social Media gehört in vielen Kommunikationsabteilungen bereits zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Konzept auch der Überblick über die verschiedenen Social ...

  • 31.10.2012 – 10:01

    Reden schreiben - Seminar zur Königsdisziplin der Kommunikation

    Hamburg (ots) - Mit einer gelungenen Rede kann man Menschen begeistern und überzeugen. Ein gut vorbereitetes Manuskript ist dabei die beste Grundlage, um auf der öffentlichen Bühne zu bestehen. Im Media Workshop "Reden schreiben - Das perfekte Manuskript für Vorstand & Co." zeigt Referent Manfred Schwarz wie es gelingt, Themen in einer Rede inhaltsreich, spannend und anschaulich zu vermitteln. Seminartermin ist der ...

  • 23.10.2012 – 11:30

    Mit Erfolg aufsteigen - Weiterbildung für angehende Führungskräfte

    Hamburg (ots) - Gestern Mitarbeiter, heute Vorgesetzter. Wer die Karriereleiter aufsteigt, dem fällt die neue Rolle am Anfang oft nicht leicht. Meist erschwert mangelnde Führungserfahrung den Arbeitsalltag. Junge Führungskräfte treffen nicht selten auf Teamkonflikte und hohe Erwartungen. Neben den neuen Aufgaben müssen sie ihre Position als Vorgesetzte ...

  • 17.10.2012 – 10:14

    Neues Seminar: Social SEO - Suchmaschinenoptimierung und Social Media effektiv verbinden

    Hamburg (ots) - Der Erfolg einer Website wird heute entscheidend durch Suchmaschinen beeinflusst. Eine gute Platzierung sichert viele Besucher auf der Seite und sorgt neben Aufmerksamkeit und Reichweite auch für Umsatz. Um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu bekommen, sind jedoch entsprechende Maßnahmen notwendig. SEO gehört zu den wichtigsten Instrumenten des ...

  • 15.10.2012 – 11:22

    Zeitmanagement und Betriebliches Stressmanagement für einen gesünderen und zufriedeneren Berufsalltag / Zwei Seminare für Mitarbeiter und Führungskräfte

    Hamburg (ots) - Ob psychischer Stress, mangelnde Bewegung, unstrukturierte Arbeitsabläufe, schlechtes Betriebsklima oder Angst um den Job: Mitarbeiter sind bei hoher Stressbelastung weniger kreativ und produktiv. Ausgebrannte Führungskräfte treffen oft kritische Entscheidungen und arbeiten weniger effizient mit ...

  • 10.10.2012 – 14:51

    Produktion von Online-Videos mit Spiegelreflexkameras - Praxisseminar mit Roman Mischel

    Hamburg (ots) - Ob auf der eigenen Website, in sozialen Netzwerken oder zur Anreicherung von Pressemitteilungen - Online-Videos spielen in der PR eine immer wichtigere Rolle. Denn bewegte Bilder erzielen mehr Aufmerksamkeit als Texte, bleiben länger im Gedächtnis und werden bei Gefallen weiterempfohlen. Meist reicht schon ein kurzes Interview, eine Erklärung zu ...

  • 02.10.2012 – 11:10

    Media Workshops veröffentlichen Seminarprogramm 2013

    Hamburg (ots) - Das Media Workshop-Programm 2013 ist erschienen und bietet mehr als 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Marketing, Online-Kommunikation sowie zum persönlichen Erfolgsmanagement. Zur Auswahl stehen im kommenden Jahr über 100 Termine in fünf deutschen Städten und in Zürich. Neben vielen etablierten Seminarthemen stehen auch neue Inhalte auf dem Programm. Mit den Media Workshops "Medien- und PR-Recht", ...

  • 01.10.2012 – 11:40

    Media Workshops sind ein zertifizierter Weiterbildungsanbieter

    Hamburg (ots) - Die Media Workshops sind zum 27. September 2012 als Mitglied beim Weiterbildung Hamburg e.V. aufgenommen worden. Ab sofort führt der Seminaranbieter das Prüfsiegel des Vereins "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung". Die drei Geschäftsführerinnen Berit Siewert, Stephanie Langeloh und Nicole Hirt freuen sich sehr über den Erhalt des Siegels und die ...

  • 28.09.2012 – 11:28

    Mit guten Infografiken in die Medien / Praxisseminar mit dem Experten der dpa-Infografik

    Hamburg (ots) - Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial müssen in ansprechende visuelle Inhalte umgesetzt werden, wenn die Kommunikation gelingen soll. Wer anspruchsvolle Infografiken selbst entwirft oder andere für die Erstellung richtig briefen möchte, kann das Know-how jetzt von Dr. Raimar Heber, Art Direktor ...

  • 20.09.2012 – 08:30

    Seminarempfehlung für kreativere Texte in Pressearbeit und PR

    Hamburg (ots) - Wer Pressemitteilungen, Reportagen oder Artikel für die Öffentlichkeitsarbeit schreibt, kann im Media Workshop "Kreatives Texten" am 18. und 19. Oktober 2012 in Hamburg seinen Schreibstil optimieren und neue Kreativitätstechniken erlernen. Denn nur wenige Presseinformationen schaffen es in die Medien. Über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen ...

  • 29.08.2012 – 10:02

    Texten für das Internet und Intranet / Kompaktseminar im September in Hamburg

    Hamburg (ots) - Das Lesen am Monitor, wie zum Beispiel auf einem Laptop oder einem Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen auf Papier. Untersuchungen zufolge verlangsamt sich die Wahrnehmung beim digitalen Lesen um 25 Prozent. Um die Aufmerksamkeit der Leser für die eigene Website oder den Online-Newsletter zu steigern, bedarf es anderer stilistischer ...