Folgen
Keine Story von Oberösterreich Tourismus mehr verpassen.

Oberösterreich Tourismus

Filtern
  • 04.12.2009 – 12:28

    Oberösterreich Tourismus nutzt social media erfolgreich für Botschafter-Casting

    Linz (ots) - Der Oberösterreich Tourismus setzt neben den klassischen Werbemitteln immer stärker auf Marketing in Web 2.0 Foren und kann damit auch eine breitere Zielgruppe ansprechen. Im Mittelpunkt einer originellen Marketing-Kampagne, die von Dezember 2009 bis Juli 2010 läuft, steht ein/e Oberösterreich-Promoter/in, der/die ein Fan des Reiselandes ...

  • 14.10.2009 – 17:19

    Oberösterreich ist fit für den Winter

    Linz (ots) - Die Wintersaison 2008/2009 war für das Tourismusland Oberösterreich die erfolgreichste seit Bestehen der Tourismusstatistik. Damit Oberösterreichs Winterdestinationen auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben, sind laufende Investitionen in die touristische Infrastruktur notwendig. Neben den Investitionen in die Infrastruktur haben die touristische Positionierung auf dem Markt und die Förderung der ...

  • 12.10.2009 – 10:01

    Macht eTourismus künftig das Reisen überflüssig?

    Oberösterreichs Tourismusforum widmet sich der virtuellen Zukunft Linz (ots) - Macht eTourismus künftig das Reisen überflüssig? Dieser Frage widmete sich das Oberösterreich Forum Tourismus und Freizeit unter dem Titel "Virtuelle Welten - reale Gäste", das von OÖ. Tourismus und Johannes Kepler Universität kürzlich in Linz veranstaltet wurde. Rund 150 am Thema Internet und Online-Marketing interessierte ...

  • 28.09.2009 – 10:29

    Befragung zeigt: Zusammenarbeit im Tourismus stärkt das Urlaubsland Oberösterreich

    Linz (ots) - Mehr als 250 touristische Organisationen und Betriebe Oberösterreichs wurden im Mai 2009 über ihre Zufriedenheit mit den Serviceleistungen des Oberösterreich Tourismus befragt. Mit der strategischen Neupositionierung des Tourismuslandes vor knapp sieben Jahren fanden auch Anpassungen innerhalb der Landes-Tourismusorganisation statt: Die damals ...

  • 24.09.2009 – 09:58

    Oberösterreichs Tourismusinnovation "picture profiler" ausgezeichnet

    Linz (ots) - Auf der innovativen Web2.0 Plattform www.ausflugstipps.at des Oberösterreich Tourismus wurde ein österreichweit einzigartiges Tool zur Suche über Bilder integriert, das kürzlich mit dem "ebiz egovernment award" in Bronze ausgezeichnet wurde. Dieser "Picture Profiler" stellt eine Alternative zu standardmäßigen Suchmasken dar: Internetbenutzer ...

  • 25.08.2009 – 16:07

    Klimawandel und Tourismus in Oberösterreich

    Linz (ots) - Tourismus und Klimawandel sind eng miteinander verknüpft, weil viele naturbezogene Aktivitäten mit dem passenden Wetter an Qualität gewinnen oder auch verlieren können. Gerade für den für Oberösterreich so wichtigen Inlandsurlauber stellt die Wetterprognose ein wichtiges Entscheidungskriterium für einen spontanen Ausflug oder (Kurz)Urlaub dar. Um eine genauere Einschätzung der Auswirkungen des ...

  • 24.07.2009 – 09:36

    Großflächige Stimmungsbilder wecken Urlaubsleidenschaft - BILD

    Der OÖ. Tourismus verstärkt mit einer großen Imagekampagne die Lust auf Sommerurlaub und Freizeitvergnügen in Oberösterreich Linz (ots) - Urlaub in Oberösterreich liegt heuer im Trend - das zeigen die vorläufigen Ergebnisse der bisherigen Sommersaison: insgesamt 450.000 Gäste urlaubten im Mai und Juni 2009 in Oberösterreich, dabei wurden 1,22 Millionen Nächtigungen registriert. Das bedeutet Zuwächse bei den ...

  • 16.07.2009 – 09:37

    ArchitekTOUREN bereichern den Tourismus in Oberösterreich

    Digitaler Architektur-Reiseführer für Oberösterreich Linz (ots) - Landschaft, Ortsbild und Architektur zählen bei Touristen aus aller Welt immer wieder zu den zentralen Entscheidungskriterien für eine Destination. "Eine zeitgenössische architektonische Gestaltung bietet deshalb innovatives Potenzial zur Identitätsbildung und auch zur Markenprofilierung für eine Tourismusregion wie Oberösterreich" ist ...