news aktuell GmbH
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- 11mehr
"Video-PR 2017: Trends, Tipps & Tools" - neues Whitepaper von news aktuell
Hamburg (ots) - Millionen Stunden Videomaterial werden täglich im Internet konsumiert. Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, Bewegtbilder konsequent in ihre Kommunikationsstrategie einzubinden. Doch worauf kommt es bei der Video-PR an? Was gilt es zu beachten bei Konzeption, Produktion und Verbreitung? Zu diesen Fragen gibt es Antworten im neuen ...
mehrAbstimmung für den PR-Bild Award noch bis 16. Oktober: Juror Boris Entrup hat seine Favoriten gewählt
Hamburg (ots) - Boris Entrup hat gewählt: Mit seinen Kollegen aus der internationalen Fachjury hat der bekannte Make-up Artist von Maybelline New York über die besten PR-Bilder 2015 geurteilt und die Shortlist zusammengestellt. Noch bis zum 16. Oktober können Kommunikationsfachleute und Journalisten unter ...
mehrSportliches Networking: Großer Golfcup der PR-Branche geht in die zweite Runde
Hamburg (ots) - Sportliches Networking im Grünen: Das ist das Motto des zweiten Großen PR-Golfcups von news aktuell. Am 21. August können sich wieder alle Kommunikationsprofis, die gerne Golf spielen oder es lernen wollen, in entspannter Atmosphäre austauschen. Dieses Jahr lädt die dpa-Tochter zusammen mit dem PR Report auf den Golf und Land-Club Kronberg im ...
mehrWas am PR-Job frustriert: Zu wenig Mitarbeiter für zu viele Aufgaben
mehrPR-Slam & Ham in Berlin: "Unsere Kinder werden es besser machen als wir"
Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell hat ihre erfolgreiche Veranstaltungsreihe "PR-Slam & Ham - Wie Kommunikation und Technik unser Leben revolutionieren" heute in Berlin fortgesetzt. Knapp 100 PR-Verantwortliche und Journalisten sind heute ins Soho House gekommen. Zu den Keynote Speakern gehörten der Kinder- und Jugendpsychiater Michael Schulte-Markwort und ...
mehrachtung! ist PR-Agentur des Jahres
mehrDie zehn größten Fehler in Corporate Blogs
mehrPremiere für PR-Slam & Ham in Hamburg / "Wer keine Fehler macht, ist nicht innovativ genug"
Hamburg (ots) - Raumfahrt, Zukunftsforschung und Slam Poetry standen im Mittelpunkt der Premiere von PR-Slam & Ham in Hamburg. Knapp 100 Kommunikationsfachleute und Journalisten waren heute zu Gast im BULLEREI studio bei der neuen Veranstaltungsreihe der dpa-Tochter news aktuell. Titel: "Wie Kommunikation und Technik unser Leben revolutionieren". Bei der Premiere ...
mehr
Was Infografiken sexy und erfolgreich macht
mehrPresseportal App jetzt im neuen Design erhältlich - schon fast eine halbe Million Downloads
mehr- 2
Die 10 entscheidenden Faktoren für Erfolg in Social Media
mehr news aktuell und picture alliance bauen Zusammenarbeit im Bereich Fotoproduktion aus
Hamburg (ots) - Die dpa-Töchter news aktuell und picture alliance verstärken ihre Zusammenarbeit im Bereich Fotoproduktion. Unternehmen und PR-Agenturen haben dadurch neue Möglichkeiten, Qualitätscontent einzukaufen und einzusetzen. Unter der Marke studio werden ab sofort ...
mehrDer große Social-Media-Frust: Pressestellen beklagen zu wenig Interaktion im Social Web
Hamburg (ots) - Die hohen Erwartungen von Pressestellen an soziale Netzwerke werden oft enttäuscht. Hauptursache ist die schwach ausgeprägte Interaktion der Unternehmen mit den eigenen Fans und Followern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor, an der rund 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pressestellen ...
mehrnews aktuell und PR Newswire machen globale Unternehmenskommunikation erfolgreicher: Brücke zu internationalen Medien und Märkten
Hamburg (ots) - Wer international kommuniziert, steht oft vor großen Herausforderungen. Sprachen, Zeitzonen und kulturelle Unterschiede machen es für viele Unternehmen schwer, den Weg zum richtigen Empfänger zu finden. Die dpa-Tochter news aktuell hat jetzt gemeinsam mit PR Newswire einen neuen Videoclip ...
mehrnews aktuell macht Unternehmensinformationen multimedial erlebbar - mit der neuen Marke studio
Hamburg (ots) - news aktuell macht unter der neuen Produktmarke studio Unternehmensinformationen für Journalisten, Web und Endkunden multimedial erlebbar. Dafür produziert die dpa-Tochter Videobeiträge, Audiopakete, Bilderserien sowie andere Multimediaformate. Auf diese Weise steigert news aktuell die ...
mehrWas Pressestellen wirklich erfolgreich macht: Nähe zu Journalisten, vielfältige Zielgruppen und starker Fokus aufs Unternehmensimage
Hamburg (ots) - Individuelle Medienkontakte, eine breite Zielgruppen-Abdeckung und die Konzentration auf das Unternehmensimage gehören zu den Top-10-Faktoren, die eine Pressestelle besonders erfolgreich machen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung unter knapp 300 Fach- und Führungskräften aus deutschen ...
mehrErfolgreiche Premiere für den Großen Golfcup der PR-Branche
Hamburg (ots) - Der Große Golfcup der PR-Branche hat auf Gut Kaden bei Hamburg erfolgreich Premiere gefeiert. Auf Einladung der dpa-Tochter news aktuell, der GPRA (Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V.) und dem PR Report gingen rund 60 PR-Schaffende an den Start. Während die erfahrenen Golfer ein 18-Loch-Turnier spielten, bot der Golfcup im Rahmen eines Schnupperkurses auch den perfekten Einstieg für Neulinge. ...
mehr
- 4
Neue Doppelspitze tritt ihren Dienst an: Edith Stier-Thompson und Frank Stadthoewer leiten ab sofort gemeinsam die Geschicke der dpa-Tochter news aktuell
mehr - 8
news aktuell feiert 25. Geburtstag - Abschied von Gründer und Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer
mehr Die größte Herausforderung für Kommunikationsprofis und Journalisten heißt Glaubwürdigkeit
Hamburg (ots) - Glaubwürdigkeit und Reputation stellen in diesem Jahr für Kommunikationsprofis und Journalisten die größten Herausforderungen dar. Außerdem stehen mobile Kommunikation, Content Marketing und Social Media im Mittelpunkt. Für Journalisten ist auch das Erwirtschaften von mehr Digitalerlösen ...
mehr- 2
Die elf wichtigsten Faktoren für ein Top-Gehalt in der PR
mehr - 2
Die 10 wichtigsten Tipps für erfolgreiche PR-Bilder
mehr Unternehmen im Social Web sparsam: Investitionen hauptsächlich in klassische Pressearbeit, Homepage und Veranstaltungen
Hamburg (ots) - Die deutschen Unternehmen investieren in erster Linie in klassische Pressearbeit. Auf Platz zwei folgen die Ausgaben für die eigene Homepage. Platz drei belegen Firmenveranstaltungen. Erst auf Platz fünf finden sich Investitionen in die Social Media Kommunikation. Das ergab eine Umfrage der ...
mehr- 2
Leugnen, ignorieren, hyperventilieren: Die zehn größten Fehler im Shitstorm
mehr - 5
Die PR-Agentur des Jahres heißt Blumberry
mehr - 4
"Multimedia, Mobile und Multichannel stimmig inszenieren" - Erfolgreiche Veranstaltungsreihe "Recherche 2014" geht zu Ende
mehr - 2
Amazon ist die beliebteste Marke im Social Web - Beste Bewertungen bei Preis, Service und Qualität
mehr Pressearbeit der Polizei Baden-Württemberg jetzt via news aktuell
mehrVerleihung des PR-Bild Award 2013 findet am 25. November in Hamburg statt - inklusive Insights von Bildexperten
mehr