Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.
Filtern
  • 01.04.2015 – 15:18

    Migros geniesst mit Abstand den besten Ruf

    Zürich (ots) - Die Migros hat die beste Reputation von den 52 führenden Schweizer Unternehmen. Das zeigt der diesjährige GfK Business Reflektor. Die schweizweite Umfrage basiert auf 3'500 Interviews. Untersucht wurden Faktoren wie Image, Bekanntheit, Qualität, Innovation, emotionale Komponenten und Nachhaltigkeit. Bereits zum dritten Mal steht die Migros an der Spitze der Schweizer Unternehmungen. Laut den Autoren der ...

  • 31.03.2015 – 10:15

    Migros 2014: erfolgreich, kerngesund und innovativ

    Zürich (ots) - Die Migros-Gruppe hat sich 2014 wieder ausgezeichnet entwickelt und zum zweiten Mal in Folge Marktanteile gewonnen. Der Ertrag erhöhte sich um 2.1% auf CHF 27.3 Mrd. Der EBIT stieg um CHF 104.3 Mio. auf CHF 1.148 Mrd. (+10.0%). Um CHF 99.3 Mio. (+12.9%) auf insgesamt CHF 870.2 Mio. hat auch der Gruppengewinn zugenommen. Die Investitionen ...

    Ein Dokument
  • 23.03.2015 – 10:00

    Migros: Frisches Pouletfleisch aus dem Ausland neu nach Schweizer Tierschutz-Standards produziert

    Zürich (ots) - Wer in der Migros frisches Pouletfleisch aus dem Ausland kauft, hat ab sofort die Gewissheit, dass die Tiere nach den in den Schweiz geltenden Tierhaltungsvorschriften aufgezogen wurden. Diese zählen zu den strengsten auf der ganzen Welt. Damit unterstreicht die Migros ihr Bekenntnis für das Tierwohl und erreicht einen wichtigen Meilenstein auf dem ...

  • 19.03.2015 – 15:30

    Migros ist die beliebteste Marke der Schweiz

    Zürich (ots) - "Migros" ist die beliebteste Marke der Schweiz und steht gemäss der neusten Brand Predictor-Studie der Werbeagentur Havas Worldwide Switzerland neu auf Platz 1 gefolgt von M-Budget und Nespresso. Im Rahmen der neusten Brand Predictor-Studie im Auftrag der Werbeagentur Havas Worldwide Switzerland wurden in der Schweiz 4145 Personen zu 560 in- und ausländischen Marken befragt. Die Marke Migros, 2014 auf ...

  • 06.03.2015 – 09:10

    Migros: Einladung zur Bilanz-Medienkonferenz am 31. März 2015

    Zürich (ots) - Wir laden Sie ein zur jährlichen Bilanz-Medienkonferenz des Migros-Genossenschafts-Bundes für das Geschäftsjahr 2014. Termin: Dienstag, 31. März 2015, 10.15 Uhr Ort: Migros-Genossenschafts-Bund, Limmatstrasse 152, 4. Stock, 8005 Zürich Programm: ab 09.45 Uhr: Eintreffen (Kaffee + ...

    Ein Dokument
  • 25.02.2015 – 09:30

    Die M-Industrie nutzt die Wachstumschancen - Umsatzplus von 4.4%

    Zürich (ots) - Jahresergebnis M-Industrie 2014 Die M-Industrie hat die Wachstumschancen in ihren Zielmärkten im In- und Ausland genutzt und 2014 erstmals über CHF 6 Mrd. Umsatz erwirtschaftet. Der Umsatz stieg um 4.4% auf CHF 6.016 Mrd. (Vorjahr CHF 5.763 Mrd.). Das organische Wachstum betrug ...

    Ein Dokument
  • 23.02.2015 – 17:00

    Erfolgsgeschichte: Ryffel Running by SportXX wird auf die ganze Schweiz ausgedehnt

    Zürich (ots) - Die Migros hält seit vier Jahren die Aktienmehrheit von Ryffel Running und bietet in ausgewählten SportXX-Filialen Lauf- und Schuhberatung an. Das Erfolgskonzept "Ryffel Running by SportXX" wird nun auf weitere Filialen in der ganzen Schweiz ausgedehnt. Seit vier Jahren arbeiten Markus und Urs Ryffel mit SportXX zusammen. Gemeinsam wurde das ...

  • 23.02.2015 – 11:00

    Do it + Garden Migros: Die neuen Gartenmöbel sind da

    Zürich (ots) - Der Sommer wird gut. Was gibt es Schöneres als an grauen Tagen vom Sommer zu träumen. Schon bald ist es wieder soweit, und der Garten, der Balkon oder die Terrasse locken zum gemütlichen Verweilen im Freien. Mit den neuen Gartenmöbeln von Do it + Garden Migros und den dazu passenden Accessoires rückt der Frühling bereits in den nächsten Wochen in greifbare Nähe. Ein vielseitiges Sortiment steht ab ...

  • 20.02.2015 – 11:00

    Migros-Pensionskasse (MPK): Guter Geschäftsabschluss 2014

    Zürich (ots) - Die Migros-Pensionskasse (MPK) erzielte im Geschäftsjahr 2014 eine solide Performance von 7.0 %. Der Deckungsgrad liegt mit 121.5 % 2.5 Prozentpunkte über dem Sollbedarf. Die MPK erzielte dank freundlichen Aktienmärkten und positiven Bewertungseffekten bei den Obligationenanlagen eine solide Performance von 7.0 %. Mit ihrem Ergebnis blieb die MPK jedoch unter der Performance des vergleichbaren Pictet ...

  • 02.02.2015 – 11:00

    Migros ist die nachhaltigste Detailhändlerin der Welt

    Zürich (ots) - Die renommierte Ratingagentur Oekom Research hat weltweit 140 Handelsunternehmen in Bezug auf ihr soziales und ökologisches Engagement untersucht. Die Migros-Gruppe hat mit Abstand das beste Resultat erreicht. Das neuste Nachhaltigkeits-Rating 2014/15 zeigt: Von 140 Retailern weltweit liegt die Migros-Gruppe als einzige mit der Note B+ (gut) an der Spitze. Damit ist sie die nachhaltigste Detailhändlerin ...

  • 30.01.2015 – 09:00

    Saviva übernimmt die Lüchinger+Schmid Gruppe

    Zürich (ots) - Im Rahmen einer Nachfolgeregelung übernimmt die zur Migros-Industrie gehörende Saviva rückwirkend per 1. Januar 2015 die Lüchinger+Schmid Gruppe. Das Handels- und Produktionsunternehmen ist für Eier, Eiprodukte, gekühlte Frisch- und Tiefkühlprodukte bekannt. Mit der Übernahme baut Saviva ihre Marktposition im Belieferungsgrosshandel weiter aus. Die Lüchinger+Schmid Gruppe tritt weiterhin ...

  • 25.01.2015 – 09:00

    easyvote-App: IT bringt Jugendliche an die Urne

    Zürich (ots) - IT-dreamjobs und easyvote haben gemeinsam eine Polit-App entwickelt. Die App informiert (nicht nur) Jugendliche einfach und neutral über Abstimmungen und Wahlen und erinnert sie, an die Urne zu gehen. So können dank moderner IT junge Erwachsene für die Politik mobilisiert werden. Im Frühling 2014 hatte die Kampagne www.it-dreamjobs.ch in einem Wettbewerb nach der "DreamApp" von Schweizer Jugendlichen ...

  • 23.01.2015 – 12:00

    Migros: Preissenkungen aufgrund des starken Frankens

    Zürich (ots) - Die Migros gibt Vorteile im Einkauf, die sich aufgrund des starken Frankens ergeben, konsequent an ihre Kunden weiter. So werden alle Früchte und Gemüse aus dem Euroraum zwischen 10 und 30 Prozent günstiger. Auch bei gewissen Food- und Nonfood-Artikeln führen die besseren Einkaufskonditionen bereits zu tieferen Preisen. Von allen ...

    Ein Dokument
  • 16.01.2015 – 11:00

    Migros-Gruppe 2014: Starkes Wachstum von 2 Prozent

    Zürich (ots) - 2014 erzielte die Migros-Gruppe ein Wachstum von 2 Prozent und erwirtschaftete CHF 27,3 Milliarden Umsatz. Der gesamte Detailumsatz stieg in der Schweiz um 1 Prozent (ohne Migrol 2,3 Prozent), während die Supermärkte 1,6 Prozent zulegen und somit Marktanteile gewinnen konnten. Die Migros blickt auf ein erfreuliches Jahr zurück. Die ganze ...

    Ein Dokument
  • 12.01.2015 – 11:26

    1 Million Überraschungspakete bei der Migros

    Zürich (ots) - Zwischen dem 13. Januar und dem 9. Februar 2015 organisiert die Migros eine grosse Sammelaktion, welche wiederum die Vielfalt der Migros-Eigenmarken und Produkte erlebbar macht. Pro 20 Franken Einkauf erhalten die Kundinnen und Kunden einen Sticker. Wer 20 Sticker auf der Sammelkarte eingeklebt hat, bekommt gratis ein Überraschungspaket. Die Migros entfacht ab dem 13. Januar 2015 zum zweiten Mal das ...

  • 09.01.2015 – 14:00

    Migros-Weihnachtsspendenaktion - ein Grosserfolg

    Zürich (ots) - Migros-Kunden haben für bedürftige Menschen in der Schweiz ein grosses Herz gezeigt. Ihre Spenden summierten sich per Ende Dezember auf 1'033'922 Franken. Diesen Betrag hat die Migros verdoppelt und zusätzlich mit CHF 280'000 getoppt, womit die finale Spendensumme für die Hilfsorganisationen Caritas, Heks, Pro Juventute und Winterhilfe Schweiz total CHF 2,4 Mio. beträgt. Zum grossen Erfolg der ...

  • 08.01.2015 – 11:00

    Migros-Gastronomie: Fleisch aus Schweizer Herkunft

    Zürich (ots) - Die Migros verkauft seit Anfang Jahr in ihren Restaurants und Take-Aways nur noch Rinds-, Kalbs-, Schweine- und Pouletfleisch aus der Schweiz. Als erstes Systemgastronomie-Unternehmen ist es ihr gelungen, sämtliche Poulet-Produkte, wie beispielsweise Chicken Nuggets, Geschnetzeltes und Schnitzel auf Schweizer Herkunft umzustellen. Damit hat sie ihr Generation-M-Versprechen eingelöst. Über 330'000 ...