Keine Story von Dubai Electricity & Water Authority (DEWA) mehr verpassen.

Dubai Electricity & Water Authority (DEWA)

DEWA verkündet WETEX 2017 vom 23.-25. Oktober 2017

Vae (ots/PRNewswire)

Veranstaltung fällt mit der 2. Dubai Solar Show und dem 4. World Green Economy Summit zusammen

Seine Exzellenz Saeed Mohammed Al Tayer, MD & CEO von DEWA, Gründer und Vorsitzender der Water, Energy, Technology and Environment Exhibition (WETEX), hat die 19. WETEX (WETEX 2017) angekündigt.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/565718/Dubai_Electricity_and_Water_Logo.jpg )

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/565719/Dubai_Solar_Show_Logo.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/565720/WETEX_Press_Conference.jpg )

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/565722/WETEX_2017_Logo.jpg )

Video: http://mma.prnewswire.com/media/565761/Wetex_2017_Press_Conference.mp4

Die Ankündigung wurde heute im Rahmen einer Pressekonferenz im Address Hotel, Dubai Mall, in Anwesenheit von Mitgliedern der DEWA-Geschäftsführung sowie Vertretern von Partnern, Sponsoren und Medien gemacht.

"Wir freuen uns die WETEX 2017 anzukündigen, die vom 23.-25. Oktober 2017 im Dubai International Convention and Exhibition Centre stattfinden wird. Auf einer Fläche von mehr als 70.000 Quadratmetern werden 2.000 Aussteller aus 50 verschiedenen Nationen zu sehen sein. Das Motto der diesjährigen WETEX lautet 'Vorreiterschaft bei Nachhaltigkeit' und ist Teil der Grünen Woche. Die Veranstaltung fällt außerdem mit der 2. Dubai Solar Show und dem 4. World Green Economy Summit zusammen. Dieses Jahr referieren mindestens 60 Redner aus aller Welt beim World Green Economy Summit zu Themen wie Smart Citys, ökologische Wirtschaft, Innovation und nachhaltige Entwicklung", sagte Al Tayer.

"WETEX 2017 hat sich für heimische und internationale Unternehmen im Nachhaltige-Energien-Sektor zu einer wichtigen strategischen Plattform entwickelt. Dort können sie ihre grünen Lösungen, Produkte und Technologien vorstellen und solide Geschäftsbeziehungen mit den Entscheidungsträgern dieser Welt und bedeutenden Investoren auf diesen Gebieten aufbauen", fügte Al Tayer hinzu.

Nach Worten von Al Tayer fällt WETEX mit der 2. Dubai Solar Show zusammen, die größte regionale Messe für Solartechnik mit einer Ausstellungsfläche von 14.000 Quadratmetern.

"Wir haben Wert darauf gelegt, dass die 2. Dubai Solar Show neben nationalen Ständen verschiedene spezialisierte Plattformen bietet. Das Veranstaltungsprogramm sieht verschiedene Spitzengespräche zu relevanten Themen vor, beispielsweise notwendige Gesetzgebung zur Förderung von Nachhaltige-Energien-Projekten, Strategien zum Energiebedarfsmanagement, das Pariser Abkommen und das Rahmenübereinkommen der Vereinten Nationen über Klimaänderungen."

Al Tayer bedankte sich bei allen Partnern und würdigte strategische, Platin-, Gold- und Mediensponsoren für ihre Unterstützung dieser wichtigen Veranstaltung im Bereich Wirtschaft und Umwelt.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter:

Kontakt:

Iman Saeed
Dubai Electricity and Water Authority
+971-4-515-0512
iman.saeed@dewa.gov.ae

Weitere Storys: Dubai Electricity & Water Authority (DEWA)