Folgen
Keine Story von China National Postal and Telecommunications Appliances Corp. mehr verpassen.

China National Postal and Telecommunications Appliances Corp.

PT Expo China 2017 schließt mit 59.600 gezählten Besuchern

Beijing (ots/PRNewswire)

Chinas wichtigste IKT-Messe, die vom 27. bis 30. September im China National Convention Center (CNCC), Beijing, veranstaltete PT Expo China 2017, schloss heute ihre Tore. Während der vier Tage wurden 59.600 Besucher gezählt, einschließlich mehr als 400 Aussteller und 470 Medienvertreter. Auch der chinesische Vizepremierminister Ma Kai besuchte die Messe.

5G und NB-IoT waren die Höhepunkte der Veranstaltung

5G Telekom-kontrolliertes Fahren wies bei extrem niedriger Latenz eine hohe Leistung auf. Mit der sich nähernden Kommerzialisierung von 5G, war auch die Anzahl der 5G Anwendungen auf der PT Expo China 2017 entsprechend hoch. Des Weiteren wurde das Ergebnis von Chinas 2. Phase des 5G Versuches von IMT-2020 (5G) Promotion Group veröffentlicht, sodass die Veranstaltung zu einer wirklichen "5G Schlacht" wurde.

NB-IoT war eine weitere Säule, die den Enthusiasmus der Besucher weckte. Die bisher erste Smart City Zone stellte eindrucksvoll die Praxis und Lösungen von NB-IoT vor. Die Ausstellungen von Yingtan City und verschiedener Unternehmen zeigten den Besuchern überzeugend, wie NB-IoT verschiedene Sektoren befähigen kann, wie z. B. den Transport, die Landwirtschaft, die Medizin, Bike-Sharing, Straßenlampen und sogar Gepäck.

Die Konferenz formt die Zukunft der Branche

ICT China High Level Forum organisierte erneut das Konferenzprogramm der PT Expo China 2017. Über 320 Sprecher hielten ihre Reden vor 4827 Zuhörern und teilten mit ihnen ihre Ideen über IKT und vertikale Märkte der Bereiche 5G, NB-IoT, IKT und Städte der Zukunft, SDN/NFV, Rechenzentren, MEC, intelligentes Leben, Notfallkommunikation, optische Kommunikation, Big Data und Cloud Computing sowie digitale Gesundheit.

Eine Brücke, die der Branche und der Regierung, China und der Welt dient

Die von Chinas Ministerium für Industrie und Informationstechnologie ausgerichtete Veranstaltung diente aus allen Gesichtspunkten als Brücke. Die PT Expo China 2017 wurde von Vizepremierminister Ma Kai, neun Beamten auf Ministerebene und Gruppen von mehr als 30 Lokalregierungen besucht. Botschaften und Handelsorganisationen nahmen mit großem Interesse an der "The Belt and Road Initiative" Trading Fair teil, einer neuen Reihe von Aktivitäten während der Veranstaltung, die nicht chinesische Organisationen mit chinesischen Unternehmen zur Förderung von internationalem Geschäft verbindet.

Menschen und Technologie: eine neue Markenpositionierung

Die inzwischen 27 Jahre alte PT Expo China positionierte ihre Marke in diesem Jahr mit "Verbindung von Menschen mit Menschen, von Technologien mit Technologien, von Menschen mit Technologien" neu. Die Buchstaben P und T standen ursprünglich für "Post und Telekommunikation" und spiegelten das Hauptmessethema der ersten Veranstaltung wider. Jetzt werden sie neu interpretiert: Menschen und Technologie und umfassen damit die laufende technologische Konvergenz.

Kontakt:

Fan Mo